Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D60 noch vor Weihnachten ?!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2006, 13:58   #1
newdimage

Zitat:
Zitat von astronautix
Zitat:
Zitat von newdimage
Für Nikon ist Fotografie das Kerngeschäft, bei Sony nur Nischenfüllerei.
Mir hat am Wochenende jemand erzählt, dass Nikon das meiste Geld mit Militärtechnik verdienen würde.
Von der Fotosparte alleine könne Nikon nicht existieren.
Sind wir jetzt alles Spione ?

Ich denke, das es sich bei der Militärtechnik auch um optische Geräte handelt. Leitz, Zeiss und wie sie alle heißen, sind ja auch im medizinischen und militärischen Bereichen vertreten sobald Optik ins Spiel kommt.

Das meinte ich, Sony macht ja alles querbeet, Playstation, Notebook-Akkus ...

Trotzdem interessant zu wissen.

Gruß
Frank
newdimage ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.10.2006, 14:12   #2
CP995

Zitat:
Zitat von quantensprung
Und selbst wenn sie kommt: Wen soll diese Kamera denn jetzt noch vom Hocker reißen? Damit eine D50 MkII reißenden Absatz findet, müßte der Preis schon sehr aggressiv sein - und dafür ist Nikon nun wirklich nicht bekannt!
Naja, die D50 ist eine excellent ausgestattete DSLR zu niedrigstem Preis in der Klasse, der ist schon wirklich agressiv. Die D50 wäre mir alle Male lieber als die 350D.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 14:16   #3
CP995

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Kann ich mir gut vorstellen, dass die eine D60 bringen.

Die 400D räumt im Moment total ab und Nikon hat da vom Preis- Leistungsverhältnis nichts entgegenzusetzen!
Ja, die D400 räumt ab, aber nur wegen der Millionen Fliegen und dem Megapixel Wahn
In anderen Foren wird sie geradezu verrissen, da die Rauschunterdrückung zu zu starker Weichzeichnung führt - Klasse, da kaufe ich mir teure Linsen und der Weichzeichner wird nachgeliefert. Zumal die 350D mit 8MP wirklich relativ gut war (naja, für 'ne Canon mit Spielzeug Body)

Chris
Alt 14.10.2006, 18:34   #4
wwjdo?

Für mich käme sie nicht in Frage.

Aber als Einsteigerkamera hat sie eben ein verlockendes Preis- Leistungsverhltnis und ich glaube kaum, dass die Mehzahl der Käufer solcher Modelle sich großartig Gedanken macht, wie stark eine Kamer rauscht.

Die alpha wird übrigens auch regelmäßig in diversen Foren wegen ihrem Rauschen verrissen...
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 18:54   #5
John Doe

Hallo zusammen,

Zitat:
Zitat von wwjdo?
................
Aber als Einsteigerkamera hat sie eben ein verlockendes Preis- Leistungsverhltnis und ich glaube kaum, dass die Mehzahl der Käufer solcher Modelle sich großartig Gedanken macht, wie stark eine Kamer rauscht.
Das sehe ich genauso. Die absolute Mehrheit der 400D Käufer wird aus dem Kompaktkameralager kommen und die sind ja einiges gewohnt. Was für "uns" total verrauscht scheint, ist für selbige noch der Himmel auf Erden. Wir sind mittlerweile halt sehr verwöhnt.

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Die alpha wird übrigens auch regelmäßig in diversen Foren wegen ihrem Rauschen verrissen...
Ja, davon habe ich auch schon gehört

Gruß Uwe
Alt 14.10.2006, 19:51   #6
CP995

Zitat:
Zitat von wwjdo?
Für mich käme sie nicht in Frage.

Stimmt, unter dem Aspekt hast Du voll recht. Für Aufsteiger ist die DSLR eine Offenbahrung hinsichtlich Geschwindigkeit und Rauschen. Schade, dass es meistens C trifft...

Chris
Alt 14.10.2006, 21:22   #7
John Doe

Hallo zusammen,

meistens trifft es Canon, danach Nikon, dann kommt eine Zeitlang nichts, dann Pentax und dann erst Sony. Ich habe mich hier in meiner Region mal spaßeshalber "beraten" lassen. Die Großisten woolen fast nur ihre Canons verkaufen, bei Nachfragen wird Nikon angeboten, für Alternativen muß man schon gezielt nachfragen. Beim "Fachhandel" sieht es mittlerweile kaum noch anders aus. Hier hat der "Geiz ist Geil Wahn" auch den Verkäufer getroffen, der meistens eine Aushilfe auf 400€ Basis. Mein "Foto-Dealer" hat mir vor kurzem erst gesagt, daß er nur noch mit Aushilfen arbeiten kann, weil der Laden kaum noch Gewinn abwirft. Die Leute informieren sich im Laden und kaufen dann im Netz. Das sind denkbar schlechte Startbedingungen für eine 100 oder eine Pentax. Wer nicht weiß, was er will, bekoomt in 60% der Fälle eine Canon, 35% eine Nikon und die restlichen Prozente teilen sich alle anderen.

Gruß Uwe
Alt 17.10.2006, 21:20   #8
ayreon

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon sich sein Geschäft mit der D80 kaputt macht und den Sensor in einer 500 EUR kamera anbietet.
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2006, 21:29   #9
CP995

Zitat:
Zitat von ayreon
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Nikon sich sein Geschäft mit der D80 kaputt macht und den Sensor in einer 500 EUR kamera anbietet.
Stimmt, es gibt schon genug, die wegen der "Innereien" eine D80 für 500€ weniger der D200 vorziehen (Ich auch!) Product Marketier bei Nikon möchte ich auch nicht sein

Chris
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D60 noch vor Weihnachten ?!

Forenregeln