SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Geld zurück / Reparatur bei Runtime
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2006, 10:48   #11
True_bavarian

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Teddy
In diesem Thread berichten die ersten User von Geldeingängen.
Ja, aber da gehts um eine A1 - ich denke daß Sony das bei den Dynaxen anders handhabt - deshalb: Besser selber mal anrufen .....
True_bavarian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.10.2006, 10:49   #12
True_bavarian

Themenersteller

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe
Bekommt man denn das Geld nur, wenn man noch Garantie hat?

Ich hab ja auch nur noch Gewährleistung, hab ja meine 7D im Feb. 2005 gekauft.
Gute Frage! Bisher sind hier keine Fälle bekannt geworden...
True_bavarian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2006, 10:56   #13
HolgerB

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe

Ich dachte eigentlich...
Streng genommen hat ja Runtime auch nur innerhalb der Garantiezeit Dir gegenüber konkrete Verpflichtungen. Danach ist es ja nur noch die relativ abstrakte "Verpflichtung", den Service für die Kamera anzubieten - zahlen musst Du ja in der Regel selber. Wie das rechtlich aussieht, wenn der Service-Anbieter nicht dazu in der Lage ist, den Service auszuführen, weiß ich nicht.

Jo mei, ich wäre auch bereit, die dreihundertirgendwas Euros zu bezahlen, denn ich will kein Geld, sondern meine D7D! Nur habe ich keine rechte Lust, auf diese Reparatur mehrere Monate zu warten.

Schöne Grüße, Holger
Alt 11.10.2006, 11:12   #14
come_paglia

Morgen Holger,

Zitat:
Zitat von HolgerB
Jo mei, ich wäre auch bereit, die dreihundertirgendwas Euros zu bezahlen, denn ich will kein Geld, sondern meine D7D! Nur habe ich keine rechte Lust, auf diese Reparatur mehrere Monate zu warten.
das kenne ich irgendwoher.

Ich weiß nicht, ob Dir das irgendwie weiterhilft: Als ich die Cam das erste Mal deswegen eingeschickt habe, hatte ich zuvor beim Händler (in dem Fall Amazon) nachgefragt. Deren Aussage: So lange noch Gewährleistung ist, kann ich ihnen die Cam schicken und falls eine Reparatur nicht lohnt, würde ich von ihnen entweder sofern verfügbar ein Ersatzgerät oder aber das Geld zurück bekommen. Also könnte die Form der Abwicklung evtl. auch bei Dir über den Händler möglich sein.
Wie es rechtlich aussieht, weiß ich natürlich auch nicht.

Wobei (*auf Holz klopf*) - seit zwei Wochen ist der Error 58 bei meiner nicht mehr aufgetreten. Mal sehen, wie lange das anhält.

LG, Hella
Alt 11.10.2006, 11:22   #15
HolgerB

Zitat:
Zitat von come_paglia
Ich weiß nicht, ob Dir das irgendwie weiterhilft: Als ich die Cam das erste Mal deswegen eingeschickt habe, hatte ich zuvor beim Händler (in dem Fall Amazon) nachgefragt. Deren Aussage: So lange noch Gewährleistung ist, kann ich ihnen die Cam schicken und falls eine Reparatur nicht lohnt, würde ich von ihnen entweder sofern verfügbar ein Ersatzgerät oder aber das Geld zurück bekommen. Also könnte die Form der Abwicklung evtl. auch bei Dir über den Händler möglich sein.
Hallo Hella!

Danke für den Tipp - vielleicht sollte ich einfach mal beim Händler anrufen. Ich habe in der Sache schon mal ein E-Mail geschrieben, aber keine Antwort darauf erhalten, was mich bei einem seriösen Traditionsgeschäft wie diesem eigentlich wundert. Nun - einem Telefonanruf können sie sich nicht so leicht entziehen!

Zitat:
Wobei (*auf Holz klopf*) - seit zwei Wochen ist der Error 58 bei meiner nicht mehr aufgetreten. Mal sehen, wie lange das anhält.
Wollen wir hoffen, dass es so bleibt!

Schöne Grüße, Holger
Alt 11.10.2006, 11:37   #16
come_paglia

Zitat:
Zitat von HolgerB
Danke für den Tipp - vielleicht sollte ich einfach mal beim Händler anrufen. Ich habe in der Sache schon mal ein E-Mail geschrieben, aber keine Antwort darauf erhalten, was mich bei einem seriösen Traditionsgeschäft wie diesem eigentlich wundert. Nun - einem Telefonanruf können sie sich nicht so leicht entziehen!
Ich drück' Dir die Daumen!

LG, Hella
Alt 12.10.2006, 11:09   #17
CP995

Zitat:
Zitat von MiLLHouSe

Ja, habe meine im März 2005 gekauft und auch den Scheck bekommen und zwar innerhalb von ein paar Tagen, nachdem ich das Angebot angenommen hatte. Da war meine 7D aber schon 3 Monate in Bremen...
Da jetzt wohl vermehrt die Ersatzteile eintrudeln (wie man liest), wird die Bereitschaft Schecks anzubieten sicherlich geringer werden.
Andererseits lohnt sich das Geld nur für die "alten" Dynaxe. Als die 7D im Februar/März diesen Jahres ca. 500€ gekostet hat, wäre das bei 80% gerade mal 400€ - dafür bekommt man nichts vergleichbares.

Chris
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 11:43   #18
Stempelfix

Zitat:
Zitat von CP995
Als die 7D im Februar/März diesen Jahres ca. 500€ gekostet hat, wäre das bei 80% gerade mal 400€ - dafür bekommt man nichts vergleichbares.

Chris
Wo hat die Kamera 500 Euro gekostet? Neu und originalverpackt?
Alt 12.10.2006, 11:47   #19
Teddy

Es gab tatsächlich eine "Abverkaufs"-Phase, während der die 7D um 500,-€ abgeboten wurde. (z.Bsp. bei Oehling)
Ich kann mich gut dran erinnern, da meine zu dem Zeitpunkt erst 5 Monate alt und schon um 50% gesunken war.
Gottseidank sind die Gebrauchtpreise wieder auf akzeptablem Niveau gelandet.

Teddys Fotowelt | Teddymobil - auf Tour mit dem BährLiner
Teddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2006, 12:08   #20
Stempelfix

Nichtsdestotrotz habe ich von meiner D 7D nun die Nase voll...

Ich weiß echt nicht, was ich tun soll falls Bremen mit dem Scheck winkt...

Was für eine Wartezeit auf eine Garantieleistung schreibt eigentlich der Gesetzgeber vor?

2 Monitorabdeckungen und 2 Zubehörakkus biete ich hier schon mal an...

Das Thema D 7D ist für mich sogut wie durch!

Uwe
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Geld zurück / Reparatur bei Runtime

Forenregeln