Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und so gehts in der Sächsischen Schweiz ab...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2006, 15:51   #11
Koenigsteiner

Zitat:
Zitat von newdimage
...ich freue mich schon aufs Finale
Frank
ja, ich auch Zwei geniale Berichte, hab mächtig gelacht
Daniel: nun auf zum Finale GIB ALLES

Nach dem ersten Sichten der Bilder ist doch einiges Brauchbare dabei.
Werd aber erst am Dienstag Bilder reinstellen können.
Ihr wißt ja: Canon ist schon immer bissl anspruchsvoller, auch bei der Nachbearbeitung
Ich freu mich jedenfalls auf viele tolle Bilder

Meine Galerie * Neu:Thomas auf Wanderschaft *
Koenigsteiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2006, 16:21   #12
Schtorsch

Themenersteller

Bevor der heutige Bericht folgt, hier noch ein weiteres Bild. Damit ist die Marika-Trilogie komplett. Aber selbst George Lucas hat später 6 Star-Wars-Filme gemacht - vielleicht wird es auch hier noch mehr...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 16:47   #13
Schtorsch

Themenersteller

Und nun zum Abschlussbericht...

Wie bereits erwähnt, startete der Tag bei unseren Gästen ziemlich früh. Lohn der Mühen waren wunderschöne Nebelschwaden im Elbtal und ein herrlicher Sonnenaufgang - die Bilder folgen hoffentlich bald. Auch vom Sonyhammer - wenn er doch mal eine Anmeldung hier durchführen würde...

Offizieller Startschuss war dann aber um 10.30 Uhr vor der Kleinen Sächsischen Schweiz in Dorf Wehlen. Egbert und ich waren sehr früh da und machten gleich mal den anschliessenden Bauernhof unsicher. Blümchen, Äpfel, Insekten und andere Dinge wurden festgehalten. Kurz vor der ausgemachten Zeit kam auch Thomas. Doch dann erstmal eine Weile nix. Sebastian schlich sich über den Hintereingang ein - naja, das ist der offizielle Weg, welcher aber mindestens doppelt solange wie der direkte ist. Auch der angeblich "letzte Parkplatz vor der Kleinen Sächsischen Schweiz" war so nah wie Bremen bei Hamburg liegt... Nur wußten das unsere Gäste (und auch Sebastian) nicht... Nee, wir haben das nicht mit Absicht gemacht. Wir parkten nur frech im Gelände - ist ja nicht verboten.

Kurz vor 11 war die Runde auch komplett. Und ab ging es zur Ausstellung. Die Chemnitzer setzten sich gleich ab und machten eine Art "Stiftung Warentest" der Canon 5D. Scheinbar war man mit dem Ding nicht so recht zufrieden...
Der Rest vom Trupp durchforstete nun mit wenigen Schritten alle markanten Örtlichkeiten der Sächsischen Schweiz. Auch den möglichen Treffpunkt für das Treffen 2007: Hohnstein.

Das Feld zog sich durch den gesamten Park. Jeder ging auf seine Weise mit dem Thema um. Andere Perspektiven, andere Belichtungen, andere Motive. Aber glücklicherweise immer zu ebener Erde. Bergauf wär bei vielen auch nix mehr gegangen...

So riesig ist der Park nicht - also wieder zurück zum Eingangsbereich. Es war auch schon 12 Uhr durch - Mittag! Noch nicht! Zuerst noch Mitzieher an der Gartenbahn geübt und Sonyhammer von den Vorzügen anderer Systeme überzeugt. Sinnlos. Er mag seine(?) 5D...
Dann schlechte News von Rainer: Die Cam ist defekt! Kein Auslösen! Als es es zeigen will und seine Linse auf mich richtet: Geht! Auch bei Marika! Und dann nicht mehr. Naja, die D5D mag eben nur hübsche Menschen!

Gegen 12.30 Uhr ging es dann zum Mittagessen in die benachbarte "Alte Säge". Ein hübsches kleines Lokal. Auch preiswert. Aber als die Wirtin sagte "Bestellen Sie ruhig ein großes Getränk - wer weiß wann ich wieder hier zu Ihnen komme...", wußte noch niemand um den Ernst dieser Aussage! Bei Getränken war es noch human - aber beim Essen wurde die 90-Minuten-Grenze geknackt. Dazu stimmte noch so einiges nicht so ganz. Jeder kommt dran - in Reihenfolge des Erscheinenes. Warum aber haben "spätere" Gäste früher gegessen?! Ein etwas unschöner Abschied von der Truppe...

Denn: Direkt aus der Gaststube erfolgte die Abreise der Bielefelder Fraktion. Kommt gut nach Hause! Alle anderen konnten wir später noch zum Auto bringen und dort verabschieden. Auch Euch eine gute Fahrt! Und Rainer noch ein paar schöne Tage im reizvollen Elbsandsteingebirge!

Nun bleibt mir nicht mehr viel übrig. Außer natürlich dem Dank an alle Gäste für ein tolles Wochenende! Dank auch an Thomas für Planung und Reservierungen! Danke einfach an alle, die da waren! Und gleichzeitig ein Herzliches Willkommen im nächsten Jahr - auch denen, die diesmal nicht dabei waren! Und wem Wald und Berge zu stressig sind - im Frühjahr laden wir wieder zum Dresdner Treffen!

Ich verabschiede mich nun vom Reporterdasein - zumindest bis zum nächsten Event. Ich hoffe, es hat Spass gemacht beim Lesen.

Bis bald!

PS: Hier noch die Teilnehmer in diesem Jahr - Frank (Astronautix), Marika (Marika), Laurenz, Miles, Jan (Sonyhammer), Frank (Reflekta), Christian (ChrisA), Christian, Rainer (RainerV), Marcel (Marcello), Karsten (Karsteno), Karstens Freundin (Name leider unbekannt...), Egbert (Egbert), Thomas (Koenigsteiner), Sebastian (LoneGunman), Tobias (Huri2khan) und Daniel (Schtorsch).

Dniel, der Schtorsch

Alt 08.10.2006, 17:06   #14
Egbert

Hallo Daniel,

danke für Deine so lebendigen Berichte.
Es war wieder insgesamt (bis auf einige wenige Regentröpfchen gestern) ein tolles Wochenende mit Euch und ich freue mich schon wieder auf die nächsten dieser Art.
Kommt alle gut zu Hause an.

und auch gleich mal ein erstes Bild von mir:

Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 17:28   #15
topaxx

Vielen Dank für die schönen Berichte. Wie ich lese,hattet ihr ein sehr nettes Wochenende und das Wetter hatte auch noch einigermaßen mitgespielt. Auf alle Fälle hattet ihr wohl reichlich Spaß - und das ist doch das Wichtigste überhaupt.

So, und jetzt will ich aber Bilder sehen

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2006, 17:43   #16
LoneGunman

japp war ein echt schönes Treffenwochenende

das Wetter hat dann doch noch ganz gut mitgespielt

uns Spaß hatten wir wohl reichlich

ein erstes Bild von mir folgt sogleich
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:38   #17
Egbert

so und nun doch heute schon ein 2. Bildchen von mir:

Egbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 18:39   #18
reflekta

Hallo Reporter

Hi Daniel,

deine Berichte sind DANY-SAHNE.

Gruß Frank
reflekta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:33   #19
Schtorsch

Themenersteller

Und noch ein bissel Nachschlag... Alles weiterhin erstmal die User - die Landschaften und Gebäude folgen...

Sebastian bescherte uns ja dieses Bild hier:

Ich ergänze mal meine (leider Gegenlicht-) Sichtweise(n):

Und hier mal ein aktuelles Bild von heute - Klein Lone in der Burg...

Dniel, der Schtorsch

Alt 08.10.2006, 19:58   #20
LoneGunman

ha zu dem letzten hab ich mal den Gegenschuss:

edit:

von mir gleich nochmal 2 Hauseingänge:

LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Und so gehts in der Sächsischen Schweiz ab...

Forenregeln