Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Panorama versaut mit Zeitautomatik - wie retten?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2006, 13:23   #11
D@k

Hallo Daydreamer,

in solchen Fällen liefert erstaunlich gute Ergebnisse das autostich. Bei 8 Bilder würde ich sagen - am Abend einstellen und dann schlafen gehen. Ist Dein PC richtig schnell, kriegst Du vielleicht am morgen eine fertige Panorama
Im Ernst - sehr langsam aber oho!!

EDIT: sorry, den Beitrag von HolgerN übersehen...

Gruß
Sponsored Links
Alt 06.10.2006, 13:25   #12
kassandro

Bei einem Panorama kann man ruhig die Automatik benutzen. Man muß nur vor dem ersten abdrücken die AEL-Taste drücken. Auch sollte man den automatischen Weißabgleich abschalten, wenn man JPG verwendet. Bei der Raw-Konvertierung mit RSE sollte man ein Bild optimieren, die Einstellungen dann in die Zwischenablage kopieren und fort dort auf alle anderen Bilder übertragen. Bei einen Sonnenuntergang muß man natürlich auch noch sehr schnell arbeiten, da sich die Lichtverhältnisse auch sehr schnell ändern.
kassandro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:29   #13
HolgerN

Zitat:
Zitat von D@k
Im Ernst - sehr langsam aber oho!!
Na ja, sooo langsam ist es auch wieder nicht. Gestern habe ich auf einem 2,8Ghz Notebook (1Gig Ram) ein Panorama mit 20 Einzelbildern rechnen lassen. Einstellungen 100% Ausgabegröße, Qualität 100%. 42 Blöcke waren zu erzeugen, Gesamtlaufzeit etwa 1,5 Stunden.

Wichtig ist Autocrop zu aktivieren, sonst wartet man ewig und man erzeugt auch schon mal einen Speicherüberlauf
HolgerN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2006, 13:39   #14
D@k

Zitat:
Zitat von HolgerN
Na ja, sooo langsam ist es auch wieder nicht. Gestern habe ich....... 42 Blöcke waren zu rechen, Gesamtlaufzeit etwa 1,5 Stunden.
So ist eben die Relativität solcher Schnellschüsse wie meine Aussage. Mein Referenzpunkt ist mein PC. Das war eine echte Kanone, als ich ihn kaufte. Vor vier Jahren

Gruß
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Panorama versaut mit Zeitautomatik - wie retten?

Forenregeln