Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Oh nein, Error58 im Anmarsch ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2006, 10:22   #11
Hademar2

Zitat:
Zitat von Stempelfix
Zitat:
Zitat von Hademar2
Wenn ich Pech habe, dürfte meine D7D gerade eben auch der Fehlerteufel getroffen haben. Das erste Bild war schwarz.

Ich hatte zwar den Blitz drauf, deswegen hoffe ich noch, dass evtl. der nicht ganz aufgeladen war, und die Umgebung war relativ dunkel.

Aber ich traue dem ganzen jetzt nicht mehr so richtig!
Ist die Kamera dabei ausgegangen, so daß Du sie wieder aus- und neu einschalten musstest?

Uwe
Nein, die funktionierte ganz normal weiter, ohne Aus- und Einschalten, ohne Akku raus und rein.

Zwischenzeitlich glaube ich aber, dass nur der Blitz aufgrund von schwächelnden Akkus nicht geladen war. Habe leider nicht aufgepasst und kann deshalb nicht mehr sagen dazu.
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2006, 11:32   #12
tom68

Meine 5D hats auch getroffen!
Nach längerem nichtgebrauche, ist das erste Bild schwarz.
Garantie ist um einen Monat abgelauffen!!!
Was ist eingentlich beim Error 58 defekt?

Gruss Tom
tom68 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:12   #13
wutzel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von tom68
Meine 5D hats auch getroffen!
Nach längerem nichtgebrauche, ist das erste Bild schwarz.
Garantie ist um einen Monat abgelauffen!!!
Was ist eingentlich beim Error 58 defekt?

Gruss Tom
Ich muss mir jetzt gottseidank keine sorgen machen da ich meine 5D erst im April diesen Jahres gekauft habe.
Aber direkt nach Garantieablauf ist das natürlich ärgerlich.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:28   #14
georges

Aus der Fülle der Error 58 Beiträge konnte ich noch keine offizielle Erklärung von Konica Minolta finden.Gibt es die bzw was wird als Ursache angegeben ? Für eine Link wäre ich dankbar.
Gruß georges
georges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 12:47   #15
Huckleberry Hound

Ich mag diese Error-Geschichten nicht mehr lesen, es verunsichert mich zusehends.
Bei mir ist er bisher einmalig an der D7D aufgetreten und lange Zeit dachte ich, die D5D sei dagegen gefeit. Dem ist wohl nicht so.
Konsekutiv traue ich mich nicht mehr mit der D7D für einige Stunden einfach so, oder noch schlimmer mit richtiger Intention bei Ereignissen, foten zu gehen. Ich müsste jedesmal eine Back-up Kamera zusätzlich mitnehmen.

Jeden Tag nehme ich die D7D mit klopfendem Herzen zu einem oder zwei Probeschüsse aus der Vitrine und freue mich dann, das sie noch errorfrei funktioniert. Aber bei all diesen Posts hier beruhigt es mich irgendwie nicht mehr. Und jetzt scheint auch noch meine Back-up Kamera, die D5D davon betroffen zu sein.

Ich werde es wohl noch eine Weile aussitzen, aber wenn sich diese Meldungen weterhin häufen und von Sony nichts richtungsweisendes zu hören ist, dann...ja, was dann ?
Ich kann mich noch entsinnen, das bei der Übernahme im Januar eine grosse Unsicherheit bei den Usern herrschte. In den Foren wurde vielfach gesagt und angemerkt, das ja durch die Sony-Übernahme die D7Ds nicht plötzlich aufhören würden zu funktionieren.
Doch, verdammt nochmal, sie tun es wirklich....(sicher, hat natürlich nichts mit Sony zu tun) !!
Es ist zum Mäuse melken...

Gruß Dieter
Huckleberry Hound ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2006, 12:59   #16
fmerbitz

ich hoffe mal es liest sich nur deshalb so schrecklich weil hier natürlich viele zusammenkommen die den Fehler haben.

Wir haben eine D7D udn eine D5D und beide hatten noch keinerlei Symptome - die D7D war letztens für 3,5 Woche ausgeschaltet, ich habe sie dann auch klopfenden Herzens eingeschaltet und rechnete mit dem Schlimmsten (habe eine echte Pechsträhne dieses Jahr :-) - aber das erste Bild war einwandfrei.
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:09   #17
tom68

Nach suchen, habe ich das gefunden!
klick

Gruss Tom!
Alt 01.10.2006, 13:40   #18
tom68

So wie das aussieht, handelt es sich um einen Konstruktionsfehler,
und sollte gratis repariert werde.
Hat jemand dafür bezahlen müssen?
Ich warte noch mit rep, bis die Cam ganz den Geist aufgiegt!

Gruss Tom
Alt 01.10.2006, 16:55   #19
georges

Zitat:
Zitat von tom68
klick

Gruss Tom!
Danke für den Link.Wenn ich es richtig verstanden habe ,müßten eigentlich die letzten Baureihen von 5D bzw 7D von diesem Fehler verschont bleiben.Oder ?
Gruß georges
georges ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 17:30   #20
Hademar2

Zitat:
Zitat von georges
Zitat:
Zitat von tom68
klick

Gruss Tom!
Danke für den Link.Wenn ich es richtig verstanden habe ,müßten eigentlich die letzten Baureihen von 5D bzw 7D von diesem Fehler verschont bleiben.Oder ?
Gruß georges
Das wäre zu schön, um wahr zu sein! Bisher gibt es dafür aber noch keine Anhaltspunkte und weiterreichende Informationen!

Meine ist eine aus den letzten, die "verramscht" wurden.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Oh nein, Error58 im Anmarsch ?

Forenregeln