![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Ich habe vor Jahren mal mit Druckern zu tun gehabt, die von mir Corel-Daten bekamen. Die waren sowas von allergisch. Und es gab wirklich immer mal Probleme. Kann mir nicht vorstellen, dass sich das verbessert hat...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Frank,
wenn du nicht klarkommst, kann ich dir gern dabei helfen. Müsstest mir nur die Dateien mailen, dann pack ich sie zusammen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich hab mir vor ein paar Monaten im MediaMarkt für 3,-€ die damals vorletzte Version von G-Data Power-PDF gekauft - installiert sich wie ein Druckertreiber, bloß dass du dann nicht auf Papier druckst, sondern in ein PDF-Dokument. Und natürlich kannst du ja auch einfach aus dem Acrobat Reader heraus (in eine neue PDF-Datei) drucken. Dabei kannst du auch mehrere Dokumente zusammenfügen oder auch einzelne Sachen weg lassen, du kannst verschiedene Komprimierungsstufen wählen etc.
Ich bin jedenfalls sehr angetan von dem Tool, vorher hatte ich mal irgendein Freeware-Programm (hieß glaube ich CIB oder so), das war Schrott. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo Michael,
ich habe früher mit Harvard Graphics und CorelDraw kleinere Arbeiten für unsere Abteilung gemacht (vor etwa 12-15 Jahren). Die Einbindung der Dokumente usw. klappte gut in Corel, war aber nur für den Hausgebrauch, Ausdruck über Tintendrucker (HP 560C). Das Betriebssystem, topaktuell, war Win 3.11, Excel waren 4 Disketten, Version 3 oder 4. Die Diskette habe ich vorm Umzug geschreddert, habe ich gelacht. Eine ganze Kiste voll mit Disketten, etwa 75 MB Daten, heute presst man 10 dieser Kisten auf eine CD, von den DVD´s mal abgesehen. Diese 75 MB, verteilt auf 1,44MB-Disketten machten eine komplette Bürosoftware aus, Windows, Word, Excel, Powerpoint, Access, Corel Draw, HarvardGraphics und Pinball, letzteres als Trainingsprogramm, um die Fertigkeit an dem Eingabegerät "Maus" zu festigen ![]() @Andreas: Merci, ich habe soeben Thorstens Tipp mal installiert und es funzt genial. .pdf auswählen, sortieren und speichern, fertig. 9 Dokumente sind in 10 Sekunden zu einem .pdf gefasst. Besten Dank Euch allen Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hi,
ich verwende dafür den PDFTK Builder der ist kostenlos und kann - mehrere Dateien zusammenfügen - 2 Dateien übereinander legen (Watermark) leider ist der nur in Englisch ist aber trotzdem problemlos zu bedienen Grüße Thomas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|