![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
klar kann man machen, muß man machen und bei jedem Import darf man es nicht vergessen, wenn man erst mal damit angefangen hat. Man, das erinnert mich an das W2K-Problem. War die Ursache nicht auch die geizverursachte Begrenzung von Zählerstellen
![]() Gruß Paulo
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Sei froh, daß bei dir der Zähler nur von 9999 auf 1 springt. Wenn du den Error 58 hättest, würdest du über diesen kleinen FW-Makel nicht so fluchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Ich verstehe auch nicht, wo das Problem liegt. Die Kamera legt doch Ordner mit Datumsformat an, welche Nr. die Dateien haben, die in diesem Ordner sind, ist doch wurscht. Oder hab ich was falsch verstanden ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
1. Sein Satz beginnt mit einem Vorschlag und endet mit einer Frage.
Gemeint war wohl dein Vorschlag . Die Kamera legt doch Ordner mit Datumsformat an, welche Nr. die Dateien haben, die in diesem Ordner sind, ist doch wurscht. . Es geht einfach darum, das ich es albern finde, das eine Kamera, bei der der Verschluß 30000+ x Aufnahmen hält, der Bildzähler bei 9999 auf 1 umspringt. Warum sollte eine Kamera, die in der Lage ist, in Echtzeit aus Licht, das durch die Linse auf einen CCD fällt, ein JPG zu pressen (die ganzen erforderlichen Operationen wollen wir mal nicht aufzählen) nicht in der Lage sein, von 1 bis unendlich weiter zu zählen ![]() Gruß Paulo
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
8.3 Dateiformat ist klar, wenn auch langsam etwas überholt. Aber Minolta hätte natürlich nicht vier Zeichen durch "PICT" verschwenden müssen. Meine alte Olympus hatte auf den ersten vier Stellen die letzte Ziffer des Kalenderjahres der Aufnahme sowie den Kalendermonat untergebracht plus eine vierstellige laufende Nummer. Somit konnte es einen Überlauf erst nach zehn Jahren geben.
Trotzdem hat mich der Überlauf keineswegs gestört. Was solls. Rainer P.S. Diese Bemerkung bzgl. des Kopierens aller Dateien in ein einziges Verzeichnis war nicht wirklich ernst gemeint. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Mann, mann, mann! Beruhigt euch wieder!!!
Früher, und das ist noch gar nicht so lange her, war mit dem Bildzähler bei spätestens 36 schluss! ![]() Es bleibt doch jedem selber überlassen, nach welchem System die einzelnen Bilder benannt werden. Der Tank in deinem Auto fasst auch vielleicht nur 60 ltr und wenn der ller ist, musst du wieder nachtanken, obwohl man gut und gerne bis zu 1000 ltr Volumen bei manchen Autos machen könnte!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
meine D7D hat jetzt schon 2mal wieder bei 0000 angefangen und wird es nächsten Monat bestimmt wieder tun da der Zähler schon wieder kurz vor 8000 steht. ![]() Sollte ich mir jetzt langsam Gedanken um meinen Verschluß machen müßen, Garantie habe ich ja noch auf meine D7D ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#19 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Dann dürfte das bei einigen anderen Kameras ja auch so sein, oder? Gruß Paulo
![]() |
![]() |
#20 |
Gesperrt
|
Bei der Nikon D50 ist es auch so. Ich kann Deinen Unmut aber auch verstehen, weil 9999 Bilder nicht viel sind und ich aber dieser Zahl nicht mehr 100%igen Überblick über die Auslösungen habe.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|