![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Einsteiger Body und nur Teure Linsen ist einfach eine sehr unbefriedigende Kombination. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
@gordon
Das bringt der Job nunmal mitsich. Wenn man nunmal einen Body mit langem Rohr braucht und auf dem Anderen ist eben der Weitwinkel drauf. Ab und an werden Landschaften gemacht, zwischenzeitlich Fotos für Prospekte, Internet und Zeitungen, Portraits, dann blitz ich in Hotels und sonstigen Häusern für Prospekte und Webseiten rum. Dann Fote ich privat gerne Motorsport und Macros. So sammelt sich das Zeug halt an. Ich hab schon Geld für Blöderes ausgegeben. Die Minolta hab ich mir zuerst nur zum Spass gekauft und wollt mich ansich mit 2-3 Gläsern zurückhalten, nur hab in der Zwischenzeit jede menge Objektivschnäppchen gemacht. Also ist es auch hier angewachsen und man kann inzwischen damit arbeiten. Und nun hab ich natürlich auch leicht Schiss, das meine Investitionen in dieses Bajonett bald nur noch Altglass sind. Ich hab weniger Angst darum, dass Sony nicht nach und nach einen "anständigen Body" oder eine komplette Objektivpalette mit SSM bringt, nein ganz und gar nicht. Noch kann ich mit dem Minolta-Zeugs gut arbeiten. Aber ich habe Schiss das Sony nachdem die Verkäufe 1-2 Jahre lang nicht so toll waren, die DSLR Schiene einfach fallen lässt und das Bajonett damit endgültig stirbt. Berater für Sony? Nee, das würd die Sony DSLR nur deutlich zu teuer machen. ![]() MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
und ich glaube eben nicht, dass Sony soviel Geld ausgibt, um das Ganze nach 1-2 Jahren sterben zu lassen. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die im Management so mit Kohle um sich werfen...
grüße frank
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
...huiuiui, der Sturm im Wasserglas... ;o)
Als Einsteiger würde ich mich nun nicht bezeichnen, eher als halbwegs erfahrenen, ambitionierten Amateur mit (immer häufigeren) Ausflügen in die bezahlte Fotowelt. Und ich bin Pragmatiker. Und als solcher ist es mir ohne weiteres gelungen, folgende Linsen fürs Bajonett zu erstehen: KoMi 17-35 (neu) für 200Eus KoMi 28-75 2.8 (neu) für 150Eus Sigma 70-300 APO DG (neu) für 195Eus Sigma 24-135 2.8-4.5 (neu) für 200Eus Tamron 200-400 (gebr.) für 140Eus Was ich damit (ganz pragmatisch gesehen) sagen will: es ist z.Zt. zumindest möglich, mit einem überschaubaren Budget etwas halbwegs vernünftiges an seine Alpha zu schrauben. Wenigstens für mittelhohe Ansprüche ![]()
![]() |
#15 |
|
hallo Alex,
totale Zustimmung. Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht ![]() Gruß Geog |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Die beiden KoMis sind nicht mehr im Sony-Programm und die anderen von Fremdherstellern..... Hat schon was von einem Armutszeugnis für Sony..... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@gordon
Also ich seh dass nicht so, dass sie viel Geld ausgegeben hätten. Gut sie haben das was von der Minolta Fotosparte übrig war übernommen. (kann ja nicht mehr soo viel gewesen sein) Entwicklungskosten für die Alpha 100 und die neuen Objektive liegen wahrscheinlich ziemlich bei null... Ein paar neue Logos auf eine ziemlich sicher fertig entwickelte Kamera und ein paar altbekannte Objektive draufzupappen, kann auch nicht so teuer sein. Da kennst du Sony aber schlecht, die schiessen einen nicht rentablen Geschäftsbereich sehr sehr schnell ab... MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]() Und trotz alle dem, kann ich Euren Pessimismus gegenüber Sony nicht verstehen ![]() Wartet doch noch wenigstens die 1 Woche bis zur Photokina ab, bevor Ihr hier versucht wieder alle nervös zu machen... Sony ist einer der größten Digitalkamerahersteller der Welt und kein amerikanischer Rentenfond! Das schöne an der japanischen Mentalität ist, dass man sein Gesicht nicht verlieren darf. Aus diesem Grund ist ein früher Ausstieg Sonys undenkbar. Schade, dass wir in Deutschland diese Mentalität nicht besitzen... Gruß Georg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Man kann Leute hier nervös machen, indem man auf Lücken im Objektivpark der Firma hinweist? Du meine Güte Leute! Stellt de Kaffee weg und macht euch nen Baldriantee...
![]() ![]() Das Sony aktuell Lücken hat ist nunmal so, da hilft auch ien schönreden oder Ruhe bewahren. Das man trotzdem gute Objektive (auch viele gebrauchte) finden kann und viele, warscheinlich sogar die meisten, mit dem was es fürs Bajonett gibt und gab Glücklich werden können steht doch auf nem ganz anderen Blatt. Metzchen's Park ist meinem nicht unähnlich: KoMi 17-35 (neu) für 130€ KoMi 28-75 2.8 (neu) im Kit Sigma 70-300 DG (neu) für 100€ Minolta 50 f1.7 (gebraucht) fürum die 50-60€ Minolta 100-200 f4.5 (gebraucht) für 60€ Und damit bin ich ja auch soweit absolut Glücklich.. bis eben auf die Tatsache das kein gescheites schnelles Tele dabei ist und auch für Sony aktuell sogut wie nicht zu bekommen ist... Selbst das 70-200 2.8 von Sigma schein seltenheitswert zu haben, vom Minolta SSM Weißglas erst garnicht zu reden. Und leider hat modena was Sony angeht auch recht. Die schiessen schneller ab als man gucken kann. Die einzige Hoffnung da kann sein, das die DSLR Sparte auch als Prestige Projekt gesehen wird. Das eine Marke wie Sony einfach in solch einem aktuell wichtigen Bereich mitspielen MUSS.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Gemeint sind die "Leute", die sich neu für eine Sony Alpha interessieren und sich vorab hier im Forum schlau machen wollen.
Gruß Georg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|