|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#11 |
|
|
Ups, die blaue Periode hat meine 5D in letzter Zeit auch 3-4 mal gehabt. Hab es aber immer auf das Objektiv geschoben, weil es nur mit dem Ofenrohr aufgetreten ist und nur wenn ich es gerade gewechselt habe. Hab dann die Kamera aus gemacht, Objektiv abgenommen und wieder dran geschraubt und alles hat bestens funktioniert.
Bei mir heißt es aber auch noch abwaren, hab sie erst Ende Dezember 2005 gekauft, also noch mehr als ein Jahr Garantie. In diesem Sinne
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#12 |
|
|
Gab KoMi nicht nur 1 Jahr Garantie?
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
wie lange geht die Garantie über Runtime, 1 oder 2 Jahre?
Glaube mal gelesen zu haben, dass im 1 Jahr über Runtime und im 2 Jahr nur noch über den Fachhänfler, bei dem man die Kamera gekauft hat den Anspruch geltend machen kann |
|
|
|
|
|
#14 |
|
|
Nochmal in aller Deutlichkeit:
Die Werksgarantie von Konica Minolta beträgt (bzw. betrug) 1 Jahr ab Kaufdatum. Danach besteht noch ein weiteres Jahr Gewährleistung über den Händler. Unsere verblichene Hausmarke hat das immer sehr großzügig gehandhabt und hat auch im zweiten Jahr akzeptiert, dass die Cams direkt an den Service geschickt wurden ohne den Umweg über den Händler zu nehmen. Leider sieht runtime das inzwischen anders. Kameras die älter als ein Jahr sind, müssen über den Händler eingereicht werden. (Wer es schafft kann telefonisch etwas anderes aushandeln, aber das würde ich mir inklusive Namen des Mitarbeiters, der es zugesagt hat, schriftlich geben lassen). Eine Kamera die im August 2005 gekauft wurde hat definitiv KEINE Garantie mehr und runtime nimmt solche Cams nicht mehr direkt vom Kunden an. Gruß Peter
|
|
|
#15 |
|
|
Dann sollte ich mich beeilen, hab meine Seit Mitte Oktober 2005, wollte evtl. noch bis nach der Photokina warten
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#16 | |
|
|
Zitat:
Wer repariert sie denn dann, wenn nicht der Service in Bremen?
|
|
|
|
#17 | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
Oder: Der Kunde möge die Kamera, wenn sie denn das biblische Alter von 12 Monaten erreicht hat, über seinen Händler, bei dem er sie gekauft hat, an Runtime einsenden. |
||
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Und wenn man sie von privat gekauft hat, ohne Rechnung oder Garantie?
Nimmt sie jeder Fachhändler an bzw. MUSS er sie annehmen?
|
|
|
#19 |
|
Gesperrt
|
Ich meine nein, bin aber nicht 100% sicher.
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
|
Zitat:
|
|