![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hi,
wenn die Blende 2,8 eher einer 2,6 entspricht, meinst du nicht das sich dann dieser Wert durch die ganze Rechnung zieht? Also eine 5,6 eher eine 4,8 oder 5,2 ist? Sonst wären die Bilder ja nur bei Blende 2,8 zu hell und danach richtig belichtet was nicht der Fall ist... Basti |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo
Möchte mich für eure Antworten bedanken und bin echt beruhigt das alles o.k. ist.Danke Danke Danke.Also in Zukunft -0,7 und alles ist gut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Schau mal, ob bei offener Blende und bei Blende 5,6 das Bild die gleiche Helligkeit hat. (natürlich die Zeit anpassen ;-)) Du brauchst eh nur ein weiße Wand fotografieren, dann hast du im Histogramm einen schönen Balken.
Wenn der gleich ist, dann kannst du korrigieren. Ich würde aber wetten, daß bei offener Blende die Bilder deutlich dunkler sind. Dann vorsichtig vorne reinschauen und die Blende ein wenig zudrehen. Bei meinem Tokina war es so, daß die ersten beiden Steps zu keine Veränderung des Durchmessers geführt haben. Damit sind alle Bilder 0,7 Bl überbelichtet. Das kann man dann an der Blendenmechanik einstellen. Also keine Panik, aber verifizieren würde ich das schon. Markus |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|