Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marburger Kleinkram
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 19:00   #11
Tina

Määädels! Wars etwas heiss draussen heute?
ob die Wand etwas schief ist, vorher schief war oder es jetzt ist, ist für den Bildinhalt sowas von schnurzpiepegal, auf jedem Fall bei diesem Bild.
ach ja, und ich mag die Umsetzung sehr

Das Zweite - grundsätzlich auch gut, aber mir persönlich etwas zu weichgespült

Viele Grüße
Tina
Alt 11.09.2006, 19:08   #12
Micha1972

Mir ist das erste Bild zu stark nachgeschärft
Alt 11.09.2006, 21:41   #13
LoneGunman

Zitat:
Zitat von Tina
Määädels! Wars etwas heiss draussen heute?
ob die Wand etwas schief ist, vorher schief war oder es jetzt ist, ist für den Bildinhalt sowas von schnurzpiepegal, auf jedem Fall bei diesem Bild.
ach ja, und ich mag die Umsetzung sehr
Tina
so in etwa war mein Post auch zu verstehen ;-)

es ist bei einer Natursteinwand wie dieser doch völlig wurscht ob die eine Kante bissel abknickt - es bleibt eine tolle Aufnahme
LoneGunman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 11:37   #14
amateur

Hi Sven,

mir gefällt "Schnail uf dä Wand" (Neudeutsch, mundartlich) am besten. Schön reduziert. Und die Ausarbeitung lässt ganz klar Deinen Stil erkennen.

Der Besen ist mir zu sehr Hamilton. Auch die Körperstatur des Modells ähnelt denen der Modelle in den Bildern des großen Meisters ;-)

P.S.: Ich hoffe ja, dass Du am Sonntag trotzdem brav wählen warst. Ich darf in 14 Tage wieder im Wahllokal sitzen, um die wichtige Stichwahl des Landrats zu ermöglichen. Ist da vielleicht wieder ein Forumstreffen?

Viele Grüße

Stephan
amateur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2006, 13:26   #15
Kerstin

Dein Blick fürs Wesentliche ist wie immer vorhanden, mir gefallen beide total unterschiedlichen Darstellungen sehr, wenn auch beim 2. Bild ein gewisser Hamiltoneffekt erstmal nicht von der Hand zu weisen ist. Letztlich bleibt aber ein Bild mit einer guten Farbumwandlung und schönen Schärfe-/Unschärfeverläufen.
Sponsored Links
Alt 13.09.2006, 09:26   #16
come_paglia

Guten Morgen !

Alles redet hier von Hamilton, also erst mal gegoogelt und eine offensichtliche Bildungslücke gestopft.

Zum Schneck auf der Mauer:
Bildaufbau, Schärfe: Klasse, da gibts nix zu mosern. Aber je länger ich dieses Bild anschaue, um so weniger gefällt mir persönlich eigentlich die Farbe des Efeu. Der wirkt bei mir so blaugrün, so "ungesund". Lenkt mich von der Schnecke ab.

Besen: Ob der Besen tatsächlich zu sehr Hamilton ist, kann ich nicht sagen, ich weiß zwar jetzt, wer David Hamilton war, aber Bilder von ihm habe ich noch nicht gesehen.
Mein Eindruck: Mir hebt sich der Besen zu wenig von der Wand ab. Und für den Funster-Minimalismus ist mir noch zu viel drauf: das Gras vorne und vor allem der dunkle dominante Schatten an der Hauswand springen mir mehr ins Auge als der Besen.

LG, Hella
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Marburger Kleinkram

Forenregeln