![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Tut mir leid, aber ich glaube nicht an Hexerei.
Es sei denn, es gibt eine Art Trick beim Kurzschließen der Kontakte, der etwas anderes ermöglicht. Aber selbst wenn es klappt: Länger als 30 Sekunden würde ich mit der A2 nur bei Temperaturen unter 10°C belichten wollen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo,
nochmal, ich weiss es nicht, aber es funktioniert! Sollte einer in der Nähe von Duisburg wohnen, kann er gerne bei mir vorbeikommen und den Fernauslöser an seiner Kamera ausprobieren. lg Oldy Nachtrag: Seid mir nicht böse, Leute. Aber an diesem Punkt steige ich aus der Diskussion aus. Ich habe gesagt, was ich über diesen Fernauslöser zu berichten wusste, mein Angebot steht und ansonsten drehen wir uns leider nur noch im Kreis.
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Möglicherweise eine andere Reihenfolge als beim eingebauten Auslösekontakt: (?) 1. AF-Kontakt schließen 2. Verschluß-Kontakt schließen 3. Verschluß-Kontakt öffnen 4. AF-Kontakt öffnen Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Ich hatte auch schonmal geglaubt, per Auslöser (nicht Fernauslöser) die 30-Sek-Grenze bei der A2 überlistet zu haben, weil da immer noch "bulb" stand und sich nichts tat. Dummerweise hatte ich nicht bemerkt, dass die Cam trotzdem nach 30 Sek. zugemacht hatte. Gruß, Ralf
![]() |
![]()
|
|
|