![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
Olaf!!! Bitte....!!! ![]() ![]() ![]() Gruß Harald |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
auf welche DSLR von Sony bezieht sich denn dieser Erfahrungswert? Grüße Falk |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Erfahrungswerte
Das man ein SONY Gerät nach ABlauf der Garantie und Erreichen des ersten Defekt in die Tonne kloppen muss, ist leider auch meine bittere Erfahrung (mit verschiedensten Geräten). Nach dem Skandal um die Rootkits sollte aucj jedem klar geworden sein, wie der SONY Konzern seine Kunden schätzt. Deswegen sehe ich im Moment SONY als Sackgasse an. Ein Fünkchen Hoffnung habe ich noch auf einen D7D Nachfolger, aber wenn der nur Memorystick kann Gute Nacht... Im Moment kann man Objektive gut verkaufen wie nie...
Gruss Iraku |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
nicht auf DSLR, sondern SONY im Allgemeinen mfg scanlin |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo !
Na dann sag mir mal welche Geräte du schon so alle von Sony weggeworfen hast ! Die Alpha kann es ja nicht sein, oder hattest du eine wo die Garantiezeit schon abgelaufen war, denn dann habe ich da etwas verpasst ! Mit solchen Aussagen sollte man doch etwas vorsichtig sein ! ![]() Nichts für ungut aber das mußte nun einfach raus ! Mfg Ernst K. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
@iraku: Was hat denn bitte eine Rootkit-Geschichte der Firma Sony BMG (steht für Bertelsmann Gruppe, der diese Firma zu 50% gehört) mit angeblich nach der Garantiezeit wegzuwerfenden Produkten zu tun?
Und in der Garantiezeit ist der Service wohl gut, bzw. gehen die Geräte nicht kaputt? Das wär bei zwei Jahren Garantie doch schon mal was! ![]() Zitat:
![]() Sony Assurance Inc. Sony Bank Inc. Sony Broadband Solutions Corporation Sony Broadcast Media Co., Ltd Sony Chemical & Information Device Corporation Sony Communication Network Corporation Sony Computer Entertainment Inc. Sony Computer Science Laboratories, Inc., Sony Culture Entertainment Inc. Sony Digital Network Applications Inc. Sony Disc & Digital Solutions Inc. Sony EMCS Corporation. Sony Energy Device Corporation. Sony Engineering Corporation Sony Enterprise Co., Ltd. Sony Facility Management Corporation Sony Finance International, Inc. Sony Financial Holdings, Inc. Sony Global Solutions Inc. Sony Human Capital Corporation. Sony Institute of Higher Education Shohoku College Sony Life Insurance Co., Ltd. Sony LSI Design Inc. Sony Manufacturing Systems Corporation Sony Marketing (Japan) Inc. Sony Music Communications Inc. Sony Music Distribution (Japan) Inc. Sony Music Entertainment (Japan) Inc. Sony Music Manufacturing Inc. Sony NEC Optiarc Inc. Sony PCL Inc. Sony Semiconductor Kyushu Corporation Sony Shiroishi Semicondustor Inc. Sony Supply Chain Solutions, Inc. Sony/Taiyo Corporation bitWallet, Inc. FeliCa Networks, Inc Frontage Inc. Kyoshin Technosonic Co., Ltd. REASON Corporation So-net M3, Inc. ST Liquid Crystal Display Corp. ST Mobile Display Corporation Star Channel, Inc. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Ärger mit Sony
Hallo zusammen!
Mir ist klar, daß meine Aussage nicht sonderlich qualifiziert war. Sorry dafür. Habe nur gerade zufällig kürzlich eine Leidensgeschichte mit einem SONY MD-Deck der ES Serie hinter mir. Nach einigen Schriftwechseln mit Vertrieb, Kundenbetreuung, Service etc ist bei mir der Frust gross. Da gibt man 3000,- € für ein (aus Sicht SONY) High-End Produkt aus, und wird völlig im Regen stehen gelassen. Gerät nicht reparabel, zwischenzeitlich verschollen, dann woanders wieder aufgetaucht... Ganz schlimm. Mit einer Cybershot hatte meine Schwester ein ähnliches Problem, gleicher Ärger, gleiche Ansprechpartner. Übrigens auch die Ansprechpartner, die für die Alpha zuständig sind. In der Hifi Szene hat Sony einen vernichtenden Ruf, die (technisch gute) PDA Serie hat durch nicht vorhandenen Service auch viele verschreckt Mir ist klar, daß es reichlich viele Firmen im Sony Konzern gibt. Aber den Hang zu properitärer Technik (Memorystick, BlueRay, MD, Atrac) und Gängelung des Kunden sehe ich in allen Consumer Produkten mit einem SONY Label. Und nicht Bertelsmann sondern SONY selbst hat den Kopierschutz entwickelt: Sony Rootkit Eine ähnliche Gängelung (wenn auch bei allen Kameraherstellern) sehe ich bei den properitären oder gar Verschlüsselten (Nikon) RAW-Formaten. Aus diesen persönlichen Erfahrungen über viele Jahre habe ich eine gewisse Vorsicht gegenüber Sony Produkten entwickelt. Die Aussicht, meine D7D nach Bremen schicken zu müssen frustriert auch ein wenig, da runtime ein Konstrukt mit Halbwertzeit sein dürfte, was so wie ich vermute mit Ende der Gewährleistungsfrist (also 2 Jahre nach dem Verkauf der letzten D7D) geschlossen werden könnte. Ich bin eingentlich ein bekennender Optimist, aber wie heisst es so schön: Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung. Ich drücke uns allen die Daumen, daß es einen fulminanten Nachfolger der zu Recht geliebten D7D geben wird (mit CF-Card-Slot), daß es Ersatzteile und guten Service geben wird, daß A-Bajonett Objektive produziert werden (auch wieder von Sigma und Tamron), daß wir eine benutzbare Software und Anleitungen zu den Produkten erhalten und so weiter... Aber im Moment mag ich darauf nicht wetten. Bisher ist der Wechsel zu Sony gelinde gesagt holperig und wenig ermunternd. Sicher könnte ich stillschweigend zu Nikon wechseln -wie so viele hier-, aber noch mag ich nicht aufgeben. So, und jetzt geht raus und fotografiert! Ich für meinen Teil tue das jetzt. Liebe Grüße und nix für ungut! Iraku |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Hallo Iraku !
Das war doch nun eine gute Darstellung deines Frustes was Sony angeht ! Gruß Ernst K. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Re: Umstieg, Aufstieg, Systemwechsel ... Hilfestellung gesuc
Zitat:
bitte entschuldige, wenn ich hier in deinem Faden zunächst einen Nebenschauplatz eröffnet habe, doch einige Beiträge haben geradezu danach geschrien. Was Sony, deren Kundenservice und Produktqualität angeht, kann man feststellen, dass die Diskussion von Halbwissen, Missverständnissen, Gerüchten und Unwahrheiten geprägt ist. Das konkrete Beispiel: Zitat:
Da BMG (Bertelsmann) also ebenso zu 50% daran beteiligt war, darf man also auch kein RTL mehr schauen, keine Zeitschrift von Gruner+Jahr mehr lesen und kein Buch der weltweit größten Buchverlagsgruppe Random House mit mehr als 100 Einzelverlagen lesen. Aber Sony merkt sich halt einfacher. ![]() Wie qualifiziert solche Aussagen sind, überlasse ich deiner Beurteilung. D80 und 400D sind bestimmt keine schlechten Kameras. Die Nikon wird sicherlich im Vergleich zur ![]() Die Canon könnte ein etwas geringeres Grundrauschen haben. Die Alpha hingegen funktioniert gut, liefert sehr gute Bilder und passt zu dem Rest deiner Ausrüstung. Meine hat bisher keinerlei Probleme bereitet. Wie sich die ![]() Ich verstehe die Versuchung, das KoMi-Equipment jetzt zu verkaufen, denn man bekommt wieder anständiges Geld dafür - aber durch den Umstieg verlierst du mehr. Also wenn du auf Hochformatgriff und Synchronbuchse verzichten kannst - wähle die Alpha als kostengünstige Variante mit 2 Jahren Garantie. Nach dieser Zeit bist du schlauer. Liebe Grüße Falk |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
Zitat:
bis denn joergW |
|
![]() |
![]() |