![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
Themenersteller
|
Re: Die nächste Alpha
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Genau dasselbe wird Sony vermutlich mit der nächsten Kam versuchen. Mit einer "Me too"-D200 wird das kaum gelingen. Wenn man sich noch klarmacht, dass Sony auch der Hersteller des 12-MP-CMOS-Chips der D2X ist, der wiederum schon zwei Jährchen auf dem Buckel hat, dann ist der Schritt zu der von mir oben aufgeführten Konfiguration nicht mehr weit. Deshalb bin ich da optimistisch! Und ich glaube, die Kamera wird nicht ein direkter Konkurrent der Canon 5D, sondern ihrer Nachfolgerin. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Nur leider eben nicht an den digitalen Dynaxen und Alphas, weil die noch diesen dämlichen Vorblitz benötigen. ![]() Das heutige Minolta-Blitzsystem (HSS und wireless seit Dynax xi) war ca. 9 Jahre auf dem Markt, als Canon etwas Vergleichbares brachte (wo habe ich das nur wieder gelesen, kopfkratz ![]() Also müsste es doch auch möglich sein, die Messung "online" wie bei den analogen als Ergebnis der Reflexion auf dem Film auch auf dem CMOS?-Sensor zu realisieren. Das wäre allerdings dann wohl nur mit neuer Kamera möglich, und es wäre doch schon toll, wenn die alten 5600/3600 HS (D) dann noch kompatibel wären. Übrigens hatte ich vor wenigen Tagen das Erlebnis, dass auf einer Feier mit einer Nikon D100 und SB??? fotografiert wurde. Der Vorblitz sorgte dafür, dass ca. 30% der fotografierten Personen die Augen geschlossen hatten. Nein, die haben nicht alle geschlafen ![]() Also nicht nur ein KoMi-Problem. ![]() @ Jens N. Ich glaube sogar, dass KoMinolta schon die D9D (so gut wie) fertig hatte, dann kam aber die Sony-Bremse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die Dimages hatten da auch eine kürzere Pause zwischen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
![]() Allerdings klappt da nach dem Messblitz auch kein Spielgel hoch und die Verschlusstechnik ist ja auch etwas anders. ![]() Nochmal zum Nikon-Vorblitz: subjektiv empfinde ich zumindest bei der D100 und SB-xyz (es war kein 600 bzw. 800) keinen spürbaren zeitlichen Unteschied zu KoMi. Kann das ein Nikon-Besitzer bestätigen? ![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Re: Die nächste Alpha
Zitat:
Gruß
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ja OK, "von null" war vielleicht etwas übertrieben. Aber ich denke, sie werden mehr selber entwickeln müssen als bei der Alpha. Oder sie nehmen wie gesagt einfach die D7D (warum auch nicht?) und renovieren sie etwas.
![]() |
#19 |
|
Auf jeden fall gibt es im Moment noch erschreckend wenig Gerüchte, Sicherheitslecks, Erlkönigaufnahmen usw. wie man es auch von den anderen Herstellern und der Vorstellung der A100 kennt. Deswegen fürchte ich wird es wohl zur Photokina nix mit der Vorstellung einer neuen DSLR von Sony :-(. Vielleicht gibt es ja neue Linsen? Wobei ja die 20 Angekündigten noch nicht mal lieferbar sind. Ich fürchte also mal das wir KoMiSo `niker bei der Pk leer ausgehen
![]() ![]() Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|