![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo holly!
Ähm, welches Sigma meinst Du? Habe selber das aktuelle und das ist absolut in Ordnung! Manni hat sogar diverse Testbilder mit dem gleichen Online gestellt! Hatte aber auch mal ein älteres und das war wirklich grausam, da gebe ich Dir Recht, falls Du das meinst! Aber welches es nun genau war, das kann ich Dir nimmer sagen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo TorstenG
Du hast natürlich Recht, meinen Bericht kann man natürlich nicht verallgemeinern. Ich weiß aber leider nicht mehr, welches Sigma es war. Aber aufgrund deiner Meinung tippe ich auch auf die ältere Ausführung ![]() Danke für den Hinweis, Torsten. Also Achtung: mein Testbericht bez. Sigma 28-200 gilt nur für die ältere Ausführung ![]() Die neuere kenne ich leider nicht. Gruß Holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hatte Tina nicht mal das Tamron 28-300 XR Di angetestet und war angenehm überrascht, was Abbildungsleistung angeht? Ich habe den Link zum Thread gerade nicht greifbar.
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Viele Güße, Olli
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
...nein, es war zu 100% das 28-300 DI. Daraufhin hatte ich meins nämlich gekauft (und nicht bereut ... ;o)
![]() |
#18 |
|
nach meiner Erfahrung - und ich hatte sowohl das neueste Tamron 28-200 als auch Sigma 28-200 an meiner D7D - war von der Bildquali das Sigma sichtbar besser: weniger CAs, schärfer.
wo das Tamron echt besser war, war das Fokussieren und die Haptik: das Sigma "sägt" langsam zum Schärfepunkt hin, während das Tamron leise un bereits dort war. Am Schluss zählt aber doch die Qualität, oder PS vielleicht war mein Tamron aber auch ein Montagsmodell. Gruß, quantenfisch |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|