![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Ihr mußtet ja alle unbedingt Eure 8-MP-A2´s verkaufen...
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Die Alpha wird dir wohl nicht reichen.
S-Spline leistet bei der Vergrößerung hervorragende Arbeit. Meiner Meinung nach bei stärkerer Vergrößerung bessere als Genuine Fractals oder PunchIt. Es gibt eine Demoversion mit Wasserzeichen. Du kannst die Bilder in der Größe um 50-100% hochziehen und anschließend wieder verkleinern. Das Ergebnis erscheint mir höherwertig als direktes Hochskalieren auf Zielgröße. Bei rauscharmen Bildern mit einfache Details ist das Ergebnis überzeugend, bei komplexen Details immernoch ganz gut.
![]() |
#14 |
|
Vielleicht musst du bei der Alpha dich ein wenig umstellen bezüglich der Bedienung, und auf ein oder zwei bequeme Details verzichten (keine Speicher z.B.). Trotzdem würd ich diese Variante an deiner Stelle vor der Skaliererei vorziehen - die Bilder der Alpha sind detailreicher und schärfer als die der D7D schon vor dem Skalieren.
Hängt aber ganz davon ab, welche Qualität dein Auftraggeber erwartet, und ob sich die Investition in die neue Kamera amortisiert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
SVA? Hatte eine 5D vor der 7D und die hat doch auch den 2 Sekunden Selbstauslöser? Tut der nicht genau das?
Für die Synchrobuchse gibts da nicht einen Adapter für den Blitzschuh der 5D? Das Bedienkonzept is anders, es basiert halt wie die meisten auf Halten eines Knopfes und drehen des Rades. Aber schlecht is das nicht. Anders. Und als Übergangslösung und Zweitbody ist das sicher eine trotzdem ganz feine Sache.
![]() |
#18 |
|
Wie kanzlr schon schreibt: Auch die Alpha 100 hat die 2 sec. Spiegelvorauslösung! Den Adapter für den Blitzschuh müsste es jetzt auch von Sony geben, von daher auch kein Killerkriterium! Einzig die Bedienung ist eine andere, auch fehlen einige Komfortfunktionen der 7D, aber das war bei der 5D auch nicht anders, aber da gibt es schlimmeres, ich finde das viele 7D-Besitzer das vielleicht garnicht so vermissen würden wie sie vielleicht denken!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für die Empfehlungen. Habe heute die Alpha in der Hand gehabt und muss sagen - kein Vergleich zur D7D! Fühlt sich an wie ein Plastikmixer
![]() Und skalieren ist untersagt, mein Leben ist ein Trümmerhaufen.... ![]() Und warum bitte ist die Alpha schärfer? |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Naja sie ist genauso Plastik wie die D5D
![]() Ich bezweifle übrigens, daß man einen Unterschied zwischen einem fraktal von 6 auf 8 MP skalierten Bild und einem echten 8 MP Bild sieht, insbesondere, wenn das 6 MP Bild mit hochwertiger Optik aufgenommen wird. Genuine Fractals hat ja eine unpackbar bessere Qualität als klassische Skalierung. Aber das Problem mit den Agenturen ist ja nicht neu, wollen sich halt möglichst viel Spielraum fürs Croppen lassen...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|