Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Der Preisrutsch geht los
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2006, 10:19   #11
Hademar2

Warum sprecht ihr von einer 10?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sony das Konzept der Namensgebung von Canon übernehmen wird!

Zudem hoffe ich natürlich auch auf die nächste Kamera von Sony, also den bereits fertig entwickelten Nachfolger der D7D, so dass die 100 nicht mehr so alleine im Wald steht und es endlich etwas in der höheren Klasse gibt.
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.08.2006, 10:29   #12
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von M_Sp
Sehe ich ähnlich. Die Absätze der A100 werden weniger von einer "A10" als von EOS 400D und D80 gefährdet.

Solange der Markt der Pro- und SemiPro-Modelle jedoch NICHT von Sony bedient wird gehen DIESE Kunden definitiv verloren - und die kommen dann auch kaum zurück...
Bestes Beispiel ist Tina. Voll überzeugt von der KoMi, jetzt aus völlig nachvollziehbaren Gründen bei Nikon.
Es wird also Zeit, daß sich da was tut!
Könntest Du dieses Posting mal an Sony weiter leiten? Vielleicht merkt dort mal jemand etwas.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:59   #13
ayreon

Ich glaube auch nicht, dass der D7D sooo sehr der A100 gefährlich wird, dafür ist der Abstand einfach zu gross, preislich gesehen, denn der wird wohl bei 500 + x EUR liegen. Ausserdem, wieviele D7D Besitzer denken nicht daran, eine A100 zu kaufen.

Generell wäre es schon sinnvoll, den D7D Nachfolger auf der Photokina vorzustellen, dass er dann erst zu Weihnachten auf den Markt kommt, ist ja das andere Thema
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 01:06   #14
jrunge

Zitat:
Zitat von ayreon
Ich glaube auch nicht, dass der D7D sooo sehr der A100 gefährlich wird, dafür ist der Abstand einfach zu gross, preislich gesehen, denn der wird wohl bei 500 + x EUR liegen. Ausserdem, wieviele D7D Besitzer denken nicht daran, eine A100 zu kaufen.

Generell wäre es schon sinnvoll, den D7D Nachfolger auf der Photokina vorzustellen, dass er dann erst zu Weihnachten auf den Markt kommt, ist ja das andere Thema
Warum sollte ein D7D Besitzer auch eine A100 kaufen? Soll er sich verschlechtern?
Und selbst bei einem echten D7D Nachfolger würde ich mich entspannt zurücklehnen und auf bald sinkende Preise warten.
Alt 29.08.2006, 09:08   #15
twolf

Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von ayreon

Warum sollte ein D7D Besitzer auch eine A100 kaufen? Soll er sich verschlechtern?
Und selbst bei einem echten D7D Nachfolger würde ich mich entspannt zurücklehnen und auf bald sinkende Preise warten.
Wo verschlechtet man sich den damit ?
Alt 29.08.2006, 09:35   #16
come_paglia

Zitat:
Zitat von twolf
Ganz einfach, weil z. B. das Bedienkonzept der A100 dem der 5D und nicht dem der 7D entspricht, sprich viele Funktionen nicht direkt sondern nur über das Menü einstellbar sind oder nur für einzelne Aufnahmen und nicht dauerhaft. Ich würde momentan ganz sicher nicht tauschen wollen!

LG, Hella
Alt 29.08.2006, 10:29   #17
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von come_paglia
Zitat:
Zitat von twolf
Ganz einfach, weil z. B. das Bedienkonzept der A100 dem der 5D und nicht dem der 7D entspricht, sprich viele Funktionen nicht direkt sondern nur über das Menü einstellbar sind oder nur für einzelne Aufnahmen und nicht dauerhaft. Ich würde momentan ganz sicher nicht tauschen wollen!

LG, Hella
Da hast Du völlig Recht, Hella. Die D5D/Alpha 100 sind Kameras, die man als normaler Mensch nicht bedienen kann.

Ich komme mit der D5D jedoch sehr gut zurecht.

Sorry, auf manche merkwürdigen Postings kann man nur mit merkwürdigen Postings anworten.
Alt 29.08.2006, 10:58   #18
meshua

Zitat:
Zitat von twolf
Zitat:
Zitat von jrunge
Zitat:
Zitat von ayreon

Hmm, Handhabbarkeit für große Pranken, VC, Synchronbuchse, Rauschverhalten, MF-Daumenschalter,...

Grüße, Torsten.
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2006, 11:11   #19
come_paglia

Zitat:
Zitat von A2Freak
Da hast Du völlig Recht, Hella. Die D5D/Alpha 100 sind Kameras, die man als normaler Mensch nicht bedienen kann.

Ich komme mit der D5D jedoch sehr gut zurecht.

Sorry, auf manche merkwürdigen Postings kann man nur mit merkwürdigen Postings anworten.
Hey Olaf, Dein Posting halte ich tatsächlich für merkwürdig, fühlst Du dich auf den Schlips getreten? Jedem das Seine! Ich habe nie behauptet, dass die 5D eine schlechte Kamera sei!

Aber wenn ich z.B. mehrere Bilder hintereinander mit SVA aufnehmen will und dazu jedes mal vorher den Knopf drücken muss, oder der MF-Daumenschalter fehlt oder die Belichtungskorrektur nicht einfach für mich blind ohne die Kamera vom Auge zu nehmen umzustellen geht, dann ist ein Wechsel von der 7D auf die A100 für mich persönlich eine Verschlechterung im Bedienkomfort, und ich denke, dass ich damit nicht alleine dastehe.
Wer nicht so faul ist wie ich und diesen Bedienkomfort nicht vermisst, für den ist die 5D bzw. A100 ganz sicher eine hervorragende Kamera.

LG, Hella
Alt 29.08.2006, 11:21   #20
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von come_paglia
fühlst Du dich auf den Schlips getreten?
Nein.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Der Preisrutsch geht los

Forenregeln