![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Also erst mal so many thanks for your help!!!
Ich werd es mal versuchen, die Tips in die Tat umzusetzen und wenn sich nichts verändert, dann weis ich ja was zu tun ist!!!;-) Wenn ich dann eine Lösung hab, werd ichs posten..... P.S.: Wenn aber jemand ganz genau den selber Fehler schon mal hatte, der kann ja trotzdem noma was schreiben.....;-) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo Fliegerknipser.
Erstmal herzlich willkommen willkommen in unserer Mitte. Was wir noch nicht wissen, ist, ob dieses Problem nur bei einem Objektiv auftritt oder bei mehreren. Hast Du die Erfahrung, dass das Bild rechts schärfer als links ist, nur mit einer Linse gemacht?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo Fliegerknipsender Eric,
auch von mir ein herzliches Willkommen. Zum eigentlichen Thema, kann ich nichts beitragen, aber da gabs ja schon brauchbare Ansätze. Von mir aus, darfst auch gerne mal ein paar deiner Bilder hier präsentieren, das wäre ![]()
![]() |
#14 |
Themenersteller
|
Hallo! Also zu solcher "extremen" Unschärfe kam es nur beim dem Sigma Objektiv 70-300mm bei einer relativ hohen Brennweite. Aber ich mein, ich habe ein ruhiges Händchen und fotografiere schon seit einigen Jahren Flugzeuge, sodasss ich mir sicher bin, dass es nicht an meiner Unfähigkeit lag;-)
Ich habe jetzt noch einmal einen Link hier mit reingestellt, auf dem man ein Bild sieht, dass mit dem KM 18-200mm aufgenommen wurde. Hier scheint mir nun wieder der rechte Bildrand ( Cockpitfenster und Schriftzug ) unschärfer als im linken. Ich weis jetzt aber nicht, ob ich dass mir einbilde, weil ich vor lauter unschärfe gar nicht mehr SCHARF sehen kann ![]() http://airfleets.net/show/?pic=58622 |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Hallo Fliegerknipser.
Es ist sehr schwierig, eine genaue Schärfebeurteilung bei den stark herunterskalierten, also verkleinerten Bildern durchzuführen. Bei solch minimalen Schärfeunterschieden, falls da überhaupt welche sind, bringt nur eine 100%-Ansicht des Originalbildes Aufschluss. Kannst Du nicht mal ein Originalbild, also eines in Originalgröße verlinken?
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|