![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Wenn das Objektiv keinen Distanzsensor drin hat, also nicht der Kamera sagen kann, auf welche Entfernung fokussiert wurde, geht ADI nicht. Dann versucht die Kamera wohl noch, anhand der Umdrehungen des AF-Triebs und der Unendlichstellung das zu berechnen, sonst geht sie wohl automatisch auf TTL. Probier einfach aus, ob es funktioniert: Durch eine Stuhllehne ein Bild an der Wand, etliche Meter dahinter, fokussieren und mit Blitz direkt beleuchten. Stuhl ist richtig belichtet: TTL klappt, Bild ist richtig belichtet: ADI klappt. Wenn beides falsch belichtet ist stell manuell TTL ein, wenigstens das müsste klappen. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo !
Wie ermittelt man überhaupt die Firmware des Adapters ? Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Die Mode und Select gleichzeitig drücken und dann Blitz einschalten, es erscheint dann, z.B.: 'SCA 06 FL 40' 06 steht für Firmwareversion M6.x, die Stelle nach dem Punkt, ob 6.0. oder 6.1 wird nicht angezeigt. Wird i.d.R. von Metz nach einem Update auf dem Adapter notiert.
![]() |
![]() |
#14 |
|
@Wishmaster,
werde es testen. Danke @wodkab , bei mir ist ein Aufkleber drauf (M 6.0) Nach allem was ich hier lese sollte ich den Adapter zum Update einschicken. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
a) seitlich am Adapter b) oben am Papieraufkleber? |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Wenn du mich und meinen Adapter meinst.
Zitat:
![]() Auf der anderen Seite ist ein Aufkleber, dass ich den Adapter net fortschmeißen soll ![]() Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|