![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» the lustigste Garage in da town |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung ? | |||
Ja |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Nein |
![]() ![]() ![]() ![]() |
Das Ergebnis ist verborgen | 0% |
Teilnehmer: 63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Gesperrt
|
Servus Christian!
Ich habe mir jetzt mal schnell durchgelesen wie das Bild zustande gekommen ist. Das hat mich jetzt interessiert. Also alles an einem Tag gemacht, das heißt die Lichtsituation war weniger schwierig weil die Leute immer durch das gleiche Setup gelaufen sind. Hätte ja auch über Wochen sein können. Solche Serien sieht man ja auch. Technisch würde ich sagen ist es eher Mittelmaß. Auch der argen Verkleinerung wegen die natürlich bei sovielen Einzelbildern und der MaxGröße hier im Forum logisch ist. Auf die Ausleutchtung gehe ich jetzt mal nicht näher ein, da ich die wahrscheinlich kaum besser hinbekommen hätte. Das Bild zeigt die verschiedensten Menschen an ein und dem selben Ort. Sie benehmen sich wie man es erwarten kann bei so einer Party natürlich alle unterschiedlich. Die einzelnen Szenen wirken doch arg gestellt auf mich, nicht alle aber einige. Die Frage lautet: Durften die Grüppchen sich selbst aussuchen wie sie sich präsentieren oder wurde das auf die schnelle vorgegeben? Da wahrscheinlich die Zeit etwas fehlte denke ich an diese zweite Möglichkeit. Das alles könnte natürlich viel besser sein. Ich denke mir: So eine aufgebaute Szene, viele verschiedene Menschen die man ohne große Erklärung bittet Platz zu nehmen und sich fotografieren zu lassen. Vielleicht zeigt man Ihnen vorher noch die Bilder die bereits dort gemacht wurden. Könnte spannend sein was dann da rauskommt. Wie sich die Menschen dort präsentieren oder sehen. Ja, das Bild erhält von mir ein klares Votum für die Ausstellung. Die Idee dieser Fotografie, oder besser dieser kleinen Serie spricht mich total an. Mit der Umsetzung allerdings bin ich dann nicht ganz einverstanden. Da man aber solche Szenen vorher schlecht trainieren kann, ist immer auch der Lerneffekt sehr groß. Sehr schön, Boba!!! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Hallo,
Ich bin überrascht, dieses Bild hier in der Diskussion zu finden. Hatte ich schon ganz vergessen, dass ich es hier hochgeladen habe.. Ich bin mit der Qualität auch nicht wirklich zufrieden. Ich habe es damals in Postergröße angelegt und wenn ich es dann von mehreren zig Megabytes auf ein paar KB´s runterrechne... Ihr könnt euch vorstellen, dass das nicht zu Gunsten der Bildqualli ausgeht. Aber ich schließe es auch nicht aus, dass mir damals einfach das Wissen fehlte ein solch großes Bild vernünftig zu verkleinern. Zum Shooting: Es war damals ein recht einfacher Blitzaufbau und die Gäste wurden quasi durch das Set geschossen. Das Shooting hat ca. 30 Minuten gedauert. Ich stand nur mit dem Fernauslöser in der Hand neben der Kamera und habe "wild" drauf los geschossen. Um den Gästen ein paar Anhaltspunkte zu liefern habe ich ein (ich glaube) Goethes "Faust", einen Blumenstrauß und noch andere Kleinigkeiten ins Set gelegt. Damit konnten sie dann spielen und agieren. Es entstand eine unglaubliche Dynamik und die Laune war genial! Dies erkennt man wohl auch auf den Bildern. Das ganze sollte eine schöne Idee für ein Geschenk sein. Ich habe es damals auch eher wegen der Idee als wegen des Bildes hochgeladen. Ich habe somit auch kein Problem damit, wenn es nicht weiterkommt. Gruß Christian und einen guten Rutsch.. :-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Das Bild hat es leider nicht in die Ausstellung geschafft.
Bild und Thread wurden ins Fotoalbum verschoben. |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|