![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Auch sehr schön.
Aber nur weil die 7D auch einen netten AS hat (das bezweifelt ja niemand), schmälert das nicht die Tatsache, dass auch der SSS ~ AS an der Alpha einwandfrei funktioniert und zu schönen Bildern verhilft. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Aber eben nur von Sonie. ![]() Namen sind eben einfach nur Schall und Rauch. PS. AS finde ich besser. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Moment - einer von uns beiden verwechselt da jetzt etwas:
Soweit ich weiß, ist der SSS in der Alpha das gleiche wie der AS in den Dynaxen mit angeblich etwas verbesserter Funktion - also ein beweglicher CCD Chip, der durch die Bewegung Schwingungen ausgleicht. Von daher ist es nicht sinnvoll zu sagen, dass einem "AS" besser gefällt als "SSS", weil es im Wesentlichen das gleiche ist (abgesehen vom Namen, da ist AS wirklich schöner). Der SSS in den Camcordern dagegen funktioniert anders: Er nutzt tatsächlich nur einen Teil der Auflösung des CCDs für die Bildinformation - der Rest wird genutzt um das Wackeln des Bildes herauszurechnen - der Chip ist also hier nicht beweglich. Oder täusche ich mich jetzt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo quantensprung,
ich wollte nicht für Verwirrung sorgen. Mir ging es nur um diesen wirklich "tollen" Namen SuperSteadyShot ![]() Dass es sich dabei in der Alpha 100 um KoMi-Technik und damit eben eigentlich AntiShake (natürlich verbessert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Leider klappt die Methode aber nur wenn man sehr viel Licht hat und einen Shutter einsetzen kann. Sonst schmiert es nur. Übrigst wie gut das Minolta-Patent funktioniert kann man bei der A1 und vermutlich auch bei der A2 sehen. Wenn man den entsprechenden Menüpunkt auswählt wird sogar das Sucherbild "beruhigt", der Effekt ist richtig unheimlich...
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() Mal ernsthaft. Das Eingangsbild ist für einen Freihandschuss klasse. Ein Lob an den Fotografen und an die A100. Darum ging es doch nur. Der Antishake der Sony funktioniert wunderbar, wie der vieler anderer Kameras auch. Mehr wollte der Threaderöffner doch gar nicht zeigen. Das nun hier gleich wieder ein "das kann ich auch, besser, schöner" Echo kommt, finde ich etwas beklemmend. Auch das die "die a100 ist scheisse, weil von Sony" Fraktion sollte einfach mal neidlos anerkennen, dass die Sony eine gute, wenn auch nicht perfekte Kamera ist. Also Falk, ich finde, abgesehen von der Tatsache, dass dieses Foto aus der Hand gerschossen wurde, auch das Motiv und den Ausschnitt hervorragend getroffen. Neidlose Gratulation. lg Oldy
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|