![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Und von dem was der VK nachlässt legst du Sunny ein paar Euro bei, auch wenn er sich wehrt und sagt er macht es für Lau
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin, da bin ich mal wieder nach langer Zeit aus der Bucht aufgetaucht.
Erstmal möchte ich allen danken, die mit Rat zur Seite gestanden haben ![]() Danke besonders auch an sunny und an sebi, die sogar das Objektiv reinigen würden. Super Einsatz ![]() So aber jetzt zum Ende der Geschichte: Da ich meinen Stolz habe und ich nicht einsehe, dass ein Anbieter mit Falschaussage damit durchkommt, habe ich das gute Stück kurzerhand zurück geschickt. Der Verkäufer hat, muß ich lobend erwähnen, das Objekiv ohne murren zurück genommen. Und das Geld plus Porto zurück überwiesen. Das finde ich fair und ok ![]() Da ihr mich aber lecker gemacht habt, konnte ich es nicht lassen und habe in der Bucht glatt noch eins ersteigert ![]() Allerdings dieses Mal etwas teurer von einem Händler mit Gewährleistung und Rückgaberecht. Habe das tolle Teil schon bekommen und es ist für mich in einem 1a-Zustand und macht sehr scharfe Fotos. Jetzt kann ich euch verstehen ![]() Ende gut, alles gut ![]() Gruß holly |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen und dann auch gleich zur Sache kommen ![]() Habe mir im Mai, nach langer analoger Zeit eine 5D gekauft, die allerdings nachdem ich die 7D in den Händen halten durfte auch schon wieder out war... und wenn sie nicht gestorben sind... Jetzt zu meinem Problem. Mein 50mm ist verharzt! ![]() ![]() Sorry mir wurde schon ganz Schwindelig und ich musste mich setzen ![]() Hoffe das ich in Zukunft auch eine Menge zu dieser Gemeinschaft hier beitragen kann. Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
@GG
wenn es billig war, versuche die Reparatur, ansonsten lieber zurückgeben. Wenn es als o.k. verkauft wurde, sind verharzte Blenden nicht akzeptabel. Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Versuche doch mal, den User Sunny per PN zu kontaktieren. Ich bin mir sicher, dass er dir weiterhelfen kann!
Alternativ auch per E-Mail: sunny-light(at)gmx.de
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
@ holly,
Du mußt den Gummistopfen (ich hatte seinerzeit ein Schnapsglas mit Wiledastreifen als Rutschbremse benutzt) ganz normal (weil Rechtsgewinde) links herum zum Lösen des Rings drehen, d.h. von vorn gesehen: GEGEN den Uhrzeigersinn! Übrigens finde ich die Bezeichnung "verharzt" absolut beknackt, denn ein Harz würde die empfindlichen Blendenlamellen dauerhaft aneinanderkitten. Statt dessen bremst eine ölige Flüssigkeit (die früher mal Schmierfett war) die freie Beweglichkeit der Lamellen, die aber trotzdem verschieblich bleiben. Also ist die Bezeichnung "verölte" Blende für das verbreitete Phänomen bei den 20 Jahre alten 1,7/50mm Optiken die einzig Korrekte Beschreibung. Gruss, Hans-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Moin,
@ CP995 Habe die Optik sehr günstig mit einer 7000 AF bekommen ![]() @digitalCat Danke ersteinmal für Deine Info zum lösen des "Dingsbums". Leider wird auch diese Bezeichnung nicht die korrekte sein, aber natürlich lerne ich gerne dazu ![]() Guido |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#20 | |||
|
Zitat: