![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Prima, nach sowas hatte ich gesucht - aber leider nicht gefunden
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Siehe auch hier: klick
Musst ein bisserl runterscrollen bis zu meinem Posting.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Hallo,
ich habe eine Frage zum 17-70. Beim Kit 18-70 ist der Focusring ziemlich wackelig und dadurch ein manuelles scharfstellen nicht gerade einfach. Ist dies beim Sigma besser gelöst? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Der Focusring ist ja mit dem 28-75 vergleichbar, das sich manuell sehr sauber einstellen lässt. Beim Kit 18-70 kann man durch vertikale Bewegung am Ring schon eine Focusänderung feststellen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Der MF-Ring hat nur ganz minimales Spiel (vollkommen spielfrei ist ja technisch nicht möglich) und lässt sich sehr gut bedienen. edit Ein Nachteil des 17-70er Sigma's gegenüber meinem Sigma f2.8/24-70 EX DG ist übrigens, dass sich der Fokusring nicht auskoppeln lässt, das bedeutet, er dreht sich beim (automatischen) Fokusieren immer mit. Man muß folglich aufpassen, dass man ihn nicht mit den Fingern blockiert.
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|