![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich denke man muss bei der Sigma einfach im Hinterkopf haben das sie technisch auf dem Stand von 2001/2002 ist. Den im Vergleich SD9/SD10 hat sich nicht wirklich viel verändert. Sie basieren beide auf dem gleichen Sensor - dem X3 von Foveon. Die Ansteuerungs-Elektronik der SD10 wurde etwas optimiert und es wurden einige Details verbessert aber im großen ganzen ist es die gleiche Kamera (ich hatte übrigends beide Modelle)
@Sebastian W. - Unter bestimmten Aufnahmeverhältnissen kann man mit der SD10 tolle Aufnahmen machen. Das ist unbestritten und ich hatte mit der Kamera auch viel Spass. @Peter P - Deinem Fazit kann ich nur zustimmen. Ohne gescheite Optiken nutzt die teuerste Kamera nix. Mich schauderts immer wenn ich in anderen Foren lese wie darüber diskutiert wird wie gut die Billigscherben von XY an der 5D sind. Das ist in etwa so als wnn ich mir an den Ferrari Holzräder montiere. Gute Optiken sind teuer und lieber nur alle 1 1/2 Jahre ein neues Objektiv - das aber dan gescheit. Gruss |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Ich vermute mal, das Du die Canon 5D meinst, das solltest Du hier vielleicht dazuschreiben! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()