Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzempfehlung für D7d
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 14:16   #11
ila

Es wäre aber softwaremäßig zu lösen. Man bietet einfach unterschiedliche Verzögerungen an, so dass man den Blitz an die Reaktion des "Opfers" anpassen kann und evtl. wartet, bis das Auge wieder offen ist. Die Zeit nach unten ist hardwaremäßig begrenzt, die nach oben aber nicht.
ila ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 14:44   #12
Tobi.

Zitat:
Zitat von ila
Es wäre aber softwaremäßig zu lösen. Man bietet einfach unterschiedliche Verzögerungen an, so dass man den Blitz an die Reaktion des "Opfers" anpassen kann und evtl. wartet, bis das Auge wieder offen ist. Die Zeit nach unten ist hardwaremäßig begrenzt, die nach oben aber nicht.
Dafür kannst du auch die 2s-Spiegelvorauslösung nehmen.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 14:46   #13
ila

Ich weiß, aber weniger als 2 Sekunden wären schon arg nett gewesen. Jetzt ist es es auch egal, der Minolta-Blitz landete bei Ebay und ich bin mit meinem Metz hochzufrieden.
Alt 01.08.2006, 16:15   #14
Hademar2

Yepp, das ist das größte Problem bzw. der größte nachteil der originalen Minolta-Blitze, dass sich dieser problembehaftete Vorblitz nicht umgehen läßt!

Schade, denn dass es anders auch geht, sieht man!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 16:53   #15
ila

Ich frage mich, ob die Asiaten evtl. andere Reflexe haben. Sowas muss doch auffallen...
Sponsored Links
Alt 01.08.2006, 18:18   #16
weru

Themenersteller

Ich hab mich mal nach dem Metz umgesehen da gibts einen Metz 54 MZ 4 Standard 293,-€
und einen Metz 54 MZ 4 i N 323,-€
welcher wäre denn der richtige, bzw was ist das für ein Unterschied.
Danke.
weru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 18:51   #17
nethoppel

hi,

ich hab mich auch etwas mit metz beschäftigt und bin kurz davor den 54er für meine 7d zu kaufen.

der standart ist ohne kameraspezifischen adapter, ich glaub der hat dann nen fuss mit mittenkontakt.

die "i" dinger sind dann so kameraspezifische bundels mit dem entsprechenden sca adapter (der standartfuss ist da nicht bei) um das bestmögliche aus kamera und blitz zu holen. den sca kannst du dann bei kamerawechsel tauschen und an der nächsten/zweiten kamera nutzen.
für minolta brauchst du meines wissens den 54-mz 4i M (sca 3302 M6, so wars glaub ich).

hoffe etwas geholfen zu haben

was du bei den Genen versaut hast, bekommst du mit Prügel auch nicht mehr hin.
nethoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 19:00   #18
Dimagier_Horst

Der 54MZ4i ist eine Version mit upgedateter Hardware für Nikons i-TTL. Der 54MZ4 ist der Vorgänger. Bis jetzt reicht der 54MZ4 für die 7d. Achte darauf, dass der Minolta-Adapter die Version M6.01 hat.
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:40   #19
nethoppel

@horst, recht haste

quelle metz:
Das i-Talent für Nikon Kameras. Perfekt Blitzen mit Nikon Digitalkameras - das ist die Stärke des Metz mecablitz 54 MZ-4i. Durch Integration hochpräziser Blitzbetriebsarten gelingen akkurat ausgeleuchtete Aufnahmen mit brillanten und zugleich differenzierten Farben. Je nach Kameratyp lassen sich D-TTL, 3D/D-TTL und 3D-Multisensor Aufhellblitzbetrieb Betrieb sowie neu: i-TTL bzw. i-TTL-BL Blitzsteue-rung nutzen. Natürlich lässt sich dieses Modell ebenfalls über einfaches Auswechseln des Adapters mit Systemkameras anderer Hersteller verwenden.

was du bei den Genen versaut hast, bekommst du mit Prügel auch nicht mehr hin.
nethoppel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2006, 20:48   #20
Jens N.

Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Bis jetzt reicht der 54MZ4 für die 7d.
Es reicht sogar der 54 MZ-3, der gebraucht noch etwas günstiger weggeht. Kann ich nur empfehlen das Teil und mit etwas Glück gibt's den gebraucht schon sehr günstig (~150 € ohne Fuß).

Zitat:
Achte darauf, dass der Minolta-Adapter die Version M6.01 hat.
Oder wenigstens M3: ab dieser Version kann man den Adapte bei Metz kostenlos updaten lassen.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitzempfehlung für D7d

Forenregeln