![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hä? Nee, ich meinte die beiden Bilder Sigma 17-70 und Komica 17-35 ... Nicht die Kit Linse ;-)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Vielen Dank für die vielen Bildbeispiele - als newbie ist das das erste Mal, dass ich Schärfeunterschiede an unterschiedlichen Objektiven selbst mal in Augenschein nehmen konnte.
Für die neue Alpha, die ich mir als DSLR Neuling jetzt hoffentlich bald leisten werde wäre das Sigma 17-70 also ein empfehlenswertes Standard-Zoom Objektiv? Oder gibt es sinnvolle Alternativen - auch mit kleinerem Brennweitenbereich? Bringt es das Sigma Objektiv über den ganzen Brennweitenbereich zu dieser Leistung? Ist die Lins nur für APS-C oder auch Vollformat geeignet und - nicht zuletzt - wo bekommt man so eine Linse am günstigsten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
@Quantensprung: Durchsuche das Forum, einigen vignettiert das 17-70 zu stark. Wenn das für Dich kein Problem ist, dann kann ich dir nur zuraten, ich würde es jederzeit wieder kaufen.
Meine Testbilder sind von beiden Enden der Brennweite, ich wüsste nicht, warum es in der Mitte abfallen sollte... Die Linse ist nur für das Crop-Format gerechnet. Händler, die das Objekiv für ca. 300 Euro anbieten, gibt es viele, schmeiß einfach eine Preissuchmaschine an. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Was die Schärfe anbelangt, ja. Die schon angesprochenen Vignettierungen sind insbesondere mir damals, als ich das Objektiv zum ersten mal testete, aufgestossen. Aber bei realen Aufnahmen sieht man die ab Blende 5.6 nicht mehr. Zudem lassen sie sich nachträglich leicht entfernen. Lies mal meine Beurteilung zu der Linse, die habe ich ziemlich ausführlich geschrieben. klick Zitat:
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
habt ihr schon den gesehn?
schlägt sich auch am 10mp CCD sehr gut: http://www.photozone.de/8Reviews/len...ikon/index.htm wer damals für unter 200€ zugeschlagen hat, hat sich eine super linse zum schnäppchenpreis ins haus geholt! ![]() mfg |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|