![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
hätte da auch ca. 160 Bilder zum ausbelichten - Alle schon bearbeitet ( 15,24 cm X 10,16 cm / 300 dpi / sRGB ). Wäre Das so OK für "expressphoto.de"? Ich habe nur mal kurz reingeschaut auf der Seite und bin mir jetzt nicht sicher, ob die Bilder im Lab nicht noch "nachgebessert" werden ![]() Grüße Andreas
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Hallo zusammen,
ich hatte vor den Ferien in NRW ca 40 Bilder bei Piaxco hochgeladen.Das war Donnerstags ca. 14 Uhr.Um 18 Uhr kam die Email das die Sache zum Versand gegangen ist.Freitag ca 9 Uhr kommt mein Postmann und die Bilder sind da.Ich glaub so schnell geht noch nicht mal selbst Gedruckt. ![]() Gruß Micha
![]() |
#13 |
|
Hallo Micha,
das klingt gut. Dann muß ich gleich mal auf der entsprechenden Webseite gucken. Hast Du schön öfter dort deine Bilder ausbelichten lassen? Hoffentlich habe ich dann nicht die ganze Arbeit umsonst gemacht mit der Auflösung von 300 dpi - sonst sichere ich Alles "Doppelt und Dreifach"; aber diese Bilder müßte ich dann im Zweifelsfall Alle nochmal retouschieren, falls dort spezielle Vorgaben nötig sind ![]() "Danke" für deine Antwort ![]() Grüße ANdreas
![]() |
#14 |
|
Schicke lieber erstmal paar Probefotos zu Pixaco. Ich war lange Zeit auch zufrieden, aber die letzte Lieferung war nicht so dass was ich mir vorgestelt hatte.
Es war allerdings das erste mal, dass ich die Fotos selbst bearbeitet hatte und die Bildverbesserung ausgeschalten. Beim danach durchgeführten Test belichtete einzig w3foto meine Bilder so aus, dass die Farben und Helligkeit mit dem Monitor identisch waren. Pixaco scheint wohl auch nachzubearbeiten, wenn diese Option abgeschalten ist. Deutlich zu sehen daran, dass von mir aúfgehellte Fotos, danach wieder sehr dunkel zurückgekommen sind. Oben w3foto, unten Pixaco. Bilder sind übereinander gelegt und abfotografiert, also keine Montage. Nahezu gleichwertig ausbelichtet wurden die Fotos von "SaalDigital"(Agfa=leicht wärmere Farben) und "Superfoto Chemnitz"(Minolta=sehr sattes Grün, aber dafür ganz leicht grünstichiges Grau). Einzig Pixaco zeigte diese starke Abweichung.
![]() |
#15 |
|
Hallo Mike,
Schade, daß die "Streuung" dann wohl bei "pixaco" auch mal zuschlägt - aber Streuungen kennen wir ja schon von unseren Linsen ![]() ![]() ![]() Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
OOOOh manno,
warum kann eigentlich keiner hier...lesen!!!! es kommen alle möglichen Tipps wie man die Bilder "verbiegen" muss um ein halbwegs richtige Ergebnis zu bekommen... bei den Kameras und Bilder machen stellt ihr euch doch auch nicht so an ![]() 1) Monitor kalibrieren!!!...sonst braucht man überhaupt nicht weiterreden! 2) sRGB benutzen ...und zwar nicht konvertieren...sondern so wie es aus der digi kommt! 3) Printservive austesten mit einem Testbild wie Fuji VIScheck oder Sgfa DQTool und...auch wenns keiner hören will.... jede Bilderprintmaschine hat ein eigenes Profil(!!!) die mitgelieferten Profile(sRGB) werden ausgelesen... und gegen die Belichtereinstellungen korrigiert! ...wenn keine oder falsche Profile drin sind, macht die Maschine sowie "irgendwas"...was keiner, außer der Operater beeinflussen kann!!! wem das nicht gefällt....muss einen Profiservice gegen deutlich höhere Kosten bemühen(Hochzeitsbilder!!!) und..."farbecht"...soll erstmal einer definieren ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin gpo,
nicht doch - locker bleiben ![]() Ich habe gestern abend noch schnell jeweils 4 Bilder zu den im Thread angesprochenen Dienstleistern übertragen und lasse mich überraschen, welcher die für mich identischsten Bilder liefert. Der Preis pro Abzug ist mir dabei in gewissen Grenzen egal - gute Qualität hatte schon immer ihren Preis; es sollte nur etwas günstiger sein als beim heimischen Druck. Sobald die Bilder bei mir eingetroffen sind, werde ich Euch unterrichten. Einen schönen Sonntag wünsche ich Allen - und vielen Dank für die Tips / Empfehlungen! Grüße Andreas
![]() |
#18 |
|
Moin,
ja ja...bin locker ![]() nochmal ein Beispiel vom lieben Nachbarn... hatte Bilder gemacht vom Urlaub und natürlich viele dunkle Innenaufnahmen. 1) Printservice machte aus den Original...brauchbare Normalobilder 2) Nachbar macht dank meiner Kalibrierung und Unterstützung auf eigenem Tintenpisser....recht gute Ergebnisse ....nun rennt er immer zum Printservice und nervt die mit seinen eigenen Ausdrucken....wenn die ihn sehen machen sie immer schon ein "Closed-Schild" an die Tür ![]() aber wie auch immer ...es ist der Preis!!!....für ein paar mickrige Cent, kann man nicht "farbecht" erwarten. Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo gpo,
das mit dem Laden und dem Nachbar kann ich verstehen, aber so "wild" werde ich es im Zweifelsfall nicht machen. Nach dem hochladen meiner bearbeiteten Bilder (wurden sofort von der jeweiligen Softwarew der Anbieter "überprüft" und für "Gut" befunden in der Qualität) habe ich sofort die vorhandenen automatischen Korrekturen (soweit vorhanden) deaktiviert - Die werden da z. T. "Profifunktionen" genannt ![]() Grüße Andreas
![]() |
#20 |
|
Moin zusammen,
hatte gestern abend die Mitteilung von "W3Foto.de" erhalten, daß meine Bilder fertig sind und auf den Weg gebracht wurden bzw. Diese heute bei mir ankommen sollen. Da bin ich mal gespannt - bis später ... Grüße Andreas
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|