Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » aus Bremen zurück > mit Backfokusvirus :(
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 22:24   #11
Hademar2

Zitat:
Zitat von AndreasTV
Mache im Fall der Fälle deine Ansprüche an eine erfolgreiche Justage deutlich klar, ohne Unhöflich zu werden, dann sollte "was geh`n".
Ja, genau meine Meinung, das ist die beste Lösung! Auch wenn du vielleicht etwas frustriert bist, Überreaktionen bringen dir nichts!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 22:33   #12
AndreasTV

Zitat:
Zitat von Fotolli
Ich habe mit einem Techniker der Kameraklinik in Ahrensburg gesprochen. Der war ganz überrascht, dass jemand die drei Schrauben unter der Gummiabdeckung kennt. Er hat (natürlich) davon abgeraten da selbst dran rumzuschrauben, da auch noch andere Dinge justiert werden müssen. Welche, weiß ich nicht mehr genau.

Folgende Option hast Du also auch noch: Deine D7D nach Ahrensburg schicken und die Justierung selbst bezahlen. Die machen das vernünftig. Meine Cam hat noch nie so gut funktioniert wie nach der Reparatur. Das wird sicherlich nicht die Welt kosten.

Grüße
Oliver
Ist ja schon traurig genug, das man soetwas in Erwägung ziehen muß . Hatte ich nicht erst kürzlich hier gelesen, daß eine Justage in der "Kameraklinik" so um die 150 Ocken kostete; vielleicht vertue ich mich aber auch - ich bin zur Zeit zu oft in den Foren unterwegs, weil es mir draußen zu heiß geworden ist (der Temperaturen wegen ) .
Ich kann mir nicht helfen, doch diese Entwicklung des Services gefällt mir irgendwie garnicht; hoffentlich tut sich da bald was ...

Grüße

Andreas
Alt 29.07.2006, 22:34   #13
A2-Fan aus Wien

Themenersteller

@Andreas
@Hademar
thx für die tröstenden Ratschläge ... ich hatte auch nicht vor, unhöflich zu werden (altes Sprichwort: "Die Schweine von heute können die Koteletts von morgen sein" )
furstrierend ist´s aber allemal, wenn du rd 8000 Auslösungen mit richtigem AF gemacht hast und dann ........

@Oliver
vielen Dank ... klingt echt interessant ... werde ich jedenfalls für "die Zeit nach der Garantie" im Auge behalten, denn ich denke, daß sich Sony auch von "anderen" rumschraubenden Nicht-Sonyanern gerne aus der Garantieverantwortung holen lassen würden

LG Jürgen

*
*Fotos macht die Person, die den Auslöser drückt
*---------- die Cam liefert (nur) die Rohdaten dafür
Alt 29.07.2006, 22:40   #14
AndreasTV

.... werde Montag mal `ne Art "Reparturpreisliste" bei Kenbouche" versuchen zu erfragen . Von dort habe ich bis jetzt weder Negatives gehört bzw. gelesen .....(aber ich habe noch so lange Garantie / Gewährleistung ).
Okay, warten wir Alle noch ein bischen ab und schauen dann, was zu unternehmen ist - im Zweifelsfall

Gute Nacht zusammen!

Andreas
Alt 30.07.2006, 00:19   #15
jrunge

Re: aus Bremen zurück > mit Backfokusvirus :(

Zitat:
Zitat von A2-Fan aus Wien
....ach ja ... mit dem 35er bei 1,4 und an der Naheinstellgrenze liegt der Schärfepunkt ca 3 bis 4 cm hinter dem Fokuspunkt des AF

*grübel

Was würdet ihr tun ?

LieGrü aus Wien
Jürgen
Hallo Jürgen,

ich habe mir hier alles nochmals durchgelesen und rate dir auch: noch einmal zum Service währende der Garantiezeit mit dem 1,4/35mm und Beispielbildern.
Gerade beim 1,4/35mm hat man ja bei Offenblende oft das Gefühl, dass die Schärfe nicht gut ist. So ging es mir mit der Linse auch.
Ich habe dann, obwohl ich eigentlich aus der Testphase raus bin, die D7D mit dem Objektiv auf das Stativ gepackt und getestet. Im Bereich zwischen 0,3m und 3m saß der Fokus jedes mal und die Schärfe war gut. Dasselbe aus der Hand war unmöglich, ich bin eben einfach noch zu zappelig.

Zu Deiner "juristischen" Frage zur Garantie: wenn Du an die 3 Schrauben am Kameraboden willst, musst Du schon einen Eingriff an der D7D vornehmen, die dem "normalen" Gebrauch widerspricht. Garantie: Fehlanzeige.
Außerdem sind die Schrauben gelackt und ein Eingriff mit Schraubendreher (Werkzeug!) ist nachweisbar, damit Garantie: auch Fehlanzeige.

Ich will Dich nicht entmutigen, es selbst zu versuchen, aber ich selbst würde während der Garantiezeit davon absehen.

Außerhalb der Garantiezeit würde ich jedenfalls aus heutiger Sicht, wenn ich selbst nicht weiterkomme, die Hilfe bei der Kameraklinik Kembouche in Ahrensburg suchen.

PS. Das 1,4/35mm ist auch ohne "G" 'ne tolle Linse.
Sponsored Links
Alt 30.07.2006, 07:23   #16
AndreasTV

Moin moin,

genauso würde ich es auch machen . So, jetzt aber erstmal raus an die frische Luft, bevor es wieder zu heiß wird . Mache es so, wie es jrunge geschrieben hat, dann sollte es klappen ....
Grüße

Andreas
Alt 30.07.2006, 08:28   #17
A2-Fan aus Wien

Themenersteller

@Jürgen
@Andreas

ja, ich weiß eh, daß ihr recht habt *snief

... und wenn ich mich so einfach "getraut" hätte, hätte ich eh nicht so dooof gefragt

bzgl. Tests: ich hatte das Glück, eine andere 7D eines Freundes zur hand zu haben und habe die Tests mit dem 35/1,4 dem 50/1,7 und den Sigma 105/2,8 jeweils bei Offenblende gemacht. Die andere Cam war teffsicher, meine lag immer (und beim 35er am extremsten) dahinter

Es ist halt hart, wenn man sich (vermeintlich) drei Umdrehungen von der Glückseligkeit entfernt wähnt und dann doch wieder auf den Boden der abolut unerfreulichen Realität muß ... ich werd´ sie (zähneknirschend aber dennoch höflich) nochmals aus Ösiland ins Exil schicken und HOFFEN, daß sie sich nicht neuerlich irgendwelche "Bazillen" einfängt

Dank euch allen !!!
LieGrü
Jürgen

*
*Fotos macht die Person, die den Auslöser drückt
*---------- die Cam liefert (nur) die Rohdaten dafür

Forenregeln