![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich kann mir nicht helfen, doch diese Entwicklung des Services gefällt mir irgendwie garnicht; hoffentlich tut sich da bald was ![]() Grüße Andreas
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
@Andreas
@Hademar thx für die tröstenden Ratschläge ... ich hatte auch nicht vor, unhöflich zu werden (altes Sprichwort: "Die Schweine von heute können die Koteletts von morgen sein" ![]() furstrierend ist´s aber allemal, wenn du rd 8000 Auslösungen mit richtigem AF gemacht hast und dann ........ @Oliver vielen Dank ... klingt echt interessant ... werde ich jedenfalls für "die Zeit nach der Garantie" im Auge behalten, denn ich denke, daß sich Sony auch von "anderen" rumschraubenden Nicht-Sonyanern gerne aus der Garantieverantwortung holen lassen würden ![]() LG Jürgen
![]() |
#14 |
|
.... werde Montag mal `ne Art "Reparturpreisliste" bei Kenbouche" versuchen zu erfragen
![]() ![]() ![]() Okay, warten wir Alle noch ein bischen ab und schauen dann, was zu unternehmen ist - im Zweifelsfall ![]() Gute Nacht zusammen! Andreas
![]() |
#15 | |
|
Re: aus Bremen zurück > mit Backfokusvirus :(
Zitat:
ich habe mir hier alles nochmals durchgelesen und rate dir auch: noch einmal zum Service währende der Garantiezeit mit dem 1,4/35mm und Beispielbildern. Gerade beim 1,4/35mm hat man ja bei Offenblende oft das Gefühl, dass die Schärfe nicht gut ist. So ging es mir mit der Linse auch. Ich habe dann, obwohl ich eigentlich aus der Testphase raus bin, die D7D mit dem Objektiv auf das Stativ gepackt und getestet. Im Bereich zwischen 0,3m und 3m saß der Fokus jedes mal und die Schärfe war gut. Dasselbe aus der Hand war unmöglich, ich bin eben einfach noch zu zappelig. ![]() Zu Deiner "juristischen" Frage zur Garantie: wenn Du an die 3 Schrauben am Kameraboden willst, musst Du schon einen Eingriff an der D7D vornehmen, die dem "normalen" Gebrauch widerspricht. Garantie: Fehlanzeige. Außerdem sind die Schrauben gelackt und ein Eingriff mit Schraubendreher (Werkzeug!) ist nachweisbar, damit Garantie: auch Fehlanzeige. Ich will Dich nicht entmutigen, es selbst zu versuchen, aber ich selbst würde während der Garantiezeit davon absehen. Außerhalb der Garantiezeit würde ich jedenfalls aus heutiger Sicht, wenn ich selbst nicht weiterkomme, die Hilfe bei der Kameraklinik Kembouche in Ahrensburg suchen. PS. Das 1,4/35mm ist auch ohne "G" 'ne tolle Linse. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Moin moin,
genauso würde ich es auch machen ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
@Jürgen
@Andreas ja, ich weiß eh, daß ihr recht habt *snief ... und wenn ich mich so einfach "getraut" hätte, hätte ich eh nicht so dooof gefragt ![]() bzgl. Tests: ich hatte das Glück, eine andere 7D eines Freundes zur hand zu haben und habe die Tests mit dem 35/1,4 dem 50/1,7 und den Sigma 105/2,8 jeweils bei Offenblende gemacht. Die andere Cam war teffsicher, meine lag immer (und beim 35er am extremsten) dahinter ![]() Es ist halt hart, wenn man sich (vermeintlich) drei Umdrehungen von der Glückseligkeit entfernt wähnt und dann doch wieder auf den Boden der abolut unerfreulichen Realität muß ... ich werd´ sie (zähneknirschend aber dennoch höflich) nochmals aus Ösiland ins Exil schicken und HOFFEN, daß sie sich nicht neuerlich irgendwelche "Bazillen" einfängt ![]() Dank euch allen !!! LieGrü Jürgen
![]()
|
|
|