SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Daten der San Disk U II werden nicht gelesen, Fehler in 7D?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2006, 21:26   #1
EBBI

Themenersteller

Hi,
es ist eine San Disk Ultra II von einem deutschen bekannten Versandhändler.
Hatte vor drei Wochen im Urlaub eine ähnliches Problem mit einer 1GB Transcend CompactFlash-Karte, die einer 7D beilag.
Da konnte zwar die 7D einige der Fotos auf der Karte nicht anzeigen - aber nach dem Übertragen auf Festplatte waren sie in PS sichtbar!?
lg ebbi
EBBI ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 21:28   #2
Hademar2

Zitat:
Zitat von EBBI
Hi,
es ist eine San Disk Ultra II von einem deutschen bekannten Versandhändler.
Hatte vor drei Wochen im Urlaub eine ähnliches Problem mit einer 1GB Transcend CompactFlash-Karte, die einer 7D beilag.
Da konnte zwar die 7D einige der Fotos auf der Karte nicht anzeigen - aber nach dem Übertragen auf Festplatte waren sie in PS sichtbar!?
lg ebbi
Wenn das künftig des öfteren auftreten sollte, würde ich die D7D mal in Bremen überprüfen lassen. Im allgemeinen sind die CF-Karten sehr robust und störunanfällig!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2006, 21:59   #3
EBBI

Themenersteller

Hi,
jetzt wird es noch besser. Habe eine andere Speicherkarte mit Fotos genommen.

Beim Aufruf von Photoshop CS und anklicken des Speicherkartenlesers erscheint:

Photoshop.exe - Datei beschädigt
Die Datei oder das Verzeichnis DCIM/100KM023/PICTooo1.MRW ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus.

In einem anderen Photobearbeitungsprogram wird angezeigt, daß 126 Dateien vorhanden sind. Es erscheinen erst einige Fotos - beim anklicken verschwinden sie und alle werden als Grafik mit bergigem Balken (wie an der Börse) angezeigt.

Soll ich jetzt Euerer Erfahrung nach CHKDSK ausführen. Wenn ja, wie geht das!?
Danke für Euere Hilfe.

LG ebbi
Alt 29.07.2006, 22:05   #4
Hademar2

Mit CHKDSK wirs du nicht viel reparieren können.

Wenn die Bilder auf der karte keinen besonderen Wert haben, dann die Karte in der Kamera neu formatieren!

Wenn du die Bolder retten willst, nimm PC Inspector Smart recovery! Anschließend die Karte auf jeden Fall in der Kamera formatieren!

Weitere Probesitzungen durchführen und vor allem den Kartenleser testen, der könnte dieses Problem auch verursachen. Ich habe häufiger Leseprobleme am USB 2.0 - umgesteckt auf USB 1.1 und alles ist bestens, aber halt viel langsamer!
Alt 29.07.2006, 22:10   #5
EBBI

Themenersteller

Gut - werde ich mal versuchen.

Zwischenzeitlich erscheinen bei einer anderen Karte im PS CS ein paar Fotos, dann fehlen welche usw..

Meldungen beim Anklicken der fehlenden vorhandenen, aber nicht sichtbaren Fotos -

"Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist......"

oder: "....unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde..."

lg ebbi
Sponsored Links
Alt 29.07.2006, 22:15   #6
Hademar2

Das hört sich übel an, wenn da mehrere Karten die gleichen Probleme machen!
Alt 29.07.2006, 22:22   #7
EBBI

Themenersteller

Gebe ich die Karte mit den stellenweisen sichbaren Fotos in die 7 D, erscheint erst ein unüblich kleines Bild, dann ein Doppelbild, dann nichts .....

nach einer Weile eine Schild mit "!Systemfehler". Die rote Lampe leuchtet. Die 7D reagiert auf nichts mehr ....

Wird irgendwie immer seltsamer!
Alt 29.07.2006, 22:26   #8
Hademar2

Zitat:
Zitat von EBBI
Wird irgendwie immer seltsamer!
Hast du sie schon mal in der Kamera formatiert?
Alt 29.07.2006, 22:30   #9
EBBI

Themenersteller

Ja, das mache ich jedesmal, wenn ich die Aufnahmen auf Festplatte überspielt habe und sie wieder in die 7D gebe.
Kann das hier vielleicht auch ein Virus etc. sein? Habe zwar immer die aktuelle Software über T-Online .....
Alt 29.07.2006, 22:34   #10
Hademar2

Zitat:
Zitat von EBBI
Ja, das mache ich jedesmal, wenn ich die Aufnahmen auf Festplatte überspielt habe und sie wieder in die 7D gebe.
Kann das hier vielleicht auch ein Virus etc. sein? Habe zwar immer die aktuelle Software über T-Online .....
Nein, ein Virus kann das nicht sein, wenn die Karte in der Kamera formatiert wird. Tritt dieses Phänomen jedesmal wieder auf, auch wenn du eine andere karte benutzt?
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Daten der San Disk U II werden nicht gelesen, Fehler in 7D?

Forenregeln