![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Hi,
es ist eine San Disk Ultra II von einem deutschen bekannten Versandhändler. Hatte vor drei Wochen im Urlaub eine ähnliches Problem mit einer 1GB Transcend CompactFlash-Karte, die einer 7D beilag. Da konnte zwar die 7D einige der Fotos auf der Karte nicht anzeigen - aber nach dem Übertragen auf Festplatte waren sie in PS sichtbar!? lg ebbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Hi,
jetzt wird es noch besser. Habe eine andere Speicherkarte mit Fotos genommen. Beim Aufruf von Photoshop CS und anklicken des Speicherkartenlesers erscheint: Photoshop.exe - Datei beschädigt Die Datei oder das Verzeichnis DCIM/100KM023/PICTooo1.MRW ist beschädigt und nicht lesbar. Führen Sie CHKDSK aus. In einem anderen Photobearbeitungsprogram wird angezeigt, daß 126 Dateien vorhanden sind. Es erscheinen erst einige Fotos - beim anklicken verschwinden sie und alle werden als Grafik mit bergigem Balken (wie an der Börse) angezeigt. Soll ich jetzt Euerer Erfahrung nach CHKDSK ausführen. Wenn ja, wie geht das!? Danke für Euere Hilfe. LG ebbi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mit CHKDSK wirs du nicht viel reparieren können.
Wenn die Bilder auf der karte keinen besonderen Wert haben, dann die Karte in der Kamera neu formatieren! Wenn du die Bolder retten willst, nimm PC Inspector Smart recovery! Anschließend die Karte auf jeden Fall in der Kamera formatieren! Weitere Probesitzungen durchführen und vor allem den Kartenleser testen, der könnte dieses Problem auch verursachen. Ich habe häufiger Leseprobleme am USB 2.0 - umgesteckt auf USB 1.1 und alles ist bestens, aber halt viel langsamer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Gut - werde ich mal versuchen.
Zwischenzeitlich erscheinen bei einer anderen Karte im PS CS ein paar Fotos, dann fehlen welche usw.. Meldungen beim Anklicken der fehlenden vorhandenen, aber nicht sichtbaren Fotos - "Konnte den Vorgang nicht ausführen, weil dieses Dokument nicht vom richtigen Typ ist......" oder: "....unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde..." lg ebbi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das hört sich übel an, wenn da mehrere Karten die gleichen Probleme machen!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Gebe ich die Karte mit den stellenweisen sichbaren Fotos in die 7 D, erscheint erst ein unüblich kleines Bild, dann ein Doppelbild, dann nichts .....
nach einer Weile eine Schild mit "!Systemfehler". Die rote Lampe leuchtet. Die 7D reagiert auf nichts mehr .... Wird irgendwie immer seltsamer! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ja, das mache ich jedesmal, wenn ich die Aufnahmen auf Festplatte überspielt habe und sie wieder in die 7D gebe.
Kann das hier vielleicht auch ein Virus etc. sein? Habe zwar immer die aktuelle Software über T-Online ..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|