Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 500mm Reflex mit Pilz
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2006, 18:36   #11
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von Jens N.
Irgendwie wird bei Ebay nur noch Sch... verkauft habe ich langsam den Eindruck - man liest zur Zeit ständig davon und mich hat es jetzt auch schon zweimal erwischt
Das ist fast immerso,

diejenigen die Pech hatten posten hier,

die Anderen eben nicht.

Wenn ich bei etwas teurem mitbieten will, frage ich per email mit genauen Fragen an, wenn die Antwort positiv ist ok, wenn nicht dann ist es auch recht und ich biete nicht mit, aber auf eine positive email kann ich mich dann beziehen und rückabwickeln, einmal bei einem Reflex ohne Problem durchgeführt.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.07.2006, 18:43   #12
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von harumpel
Sunny

Danke für die Info. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mir Micro-Tools an und zeige Dir ein Bild von der Stelle.
harumpel,

bevor Du bei Micro-Tool einfst lass mich das Bild sehen,

vielleicht kann ich helfen, ich habe ja das Werkzeug dazu und ein wenig Erfahrung in der Zwischenzeit auch.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 22:39   #13
twolf

Zitat:
Zitat von Sunny
Zitat:
Zitat von harumpel
Sunny

Danke für die Info. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, schaue ich mir Micro-Tools an und zeige Dir ein Bild von der Stelle.
harumpel,

bevor Du bei Micro-Tool einfst lass mich das Bild sehen,

vielleicht kann ich helfen, ich habe ja das Werkzeug dazu und ein wenig Erfahrung in der Zwischenzeit auch.
Die untertreibung des jahres, also wenn einenr erfahrung hier hat, dann wohl du.
Alt 25.07.2006, 23:11   #14
harumpel

Themenersteller

Sunny

bevor Du bei Micro-Tool einfst lass mich das Bild sehen

Ja.

vielleicht kann ich helfen

Wenn mir jemand helfen kann....

ich habe ja das Werkzeug dazu und ein wenig Erfahrung in der Zwischenzeit auch
twolf: Die untertreibung des jahres, also wenn einenr erfahrung hier hat, dann wohl du

...

Wenn ich bei etwas teurem mitbieten will, frage ich per email mit genauen Fragen an, wenn die Antwort positiv ist ok, wenn nicht dann ist es auch recht und ich biete nicht mit, aber auf eine positive email kann ich mich dann beziehen und rückabwickeln, einmal bei einem Reflex ohne Problem durchgeführt.

Bei meiner Auktion stand glaub ich eindeutig "wie neu". Sunny, was war denn bei "Deinem" Reflex das Problem ?
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 23:59   #15
ManniC

@harumpel:

Lass uns bitte mal - ggfs. per PN oder auf dem nächsten Bielefelder Stammtisch das ordentliche Zitieren üben:

Zitat:
Zitat von ManniC
zitieren üben
Bei Deiner Methode bekomme ich unkontrolliertes rhythmisches Augenlidflattern

...nix für ungut...
Alt 26.07.2006, 00:13   #16
RainerV

Manni von der Lippe
unkontrolliertes rhythmisches Augenlidflattern

Bitte nicht per PN!
Wir wollen doch auch was zu lachen haben.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 00:16   #17
ManniC

Noch so ein Zitator für Arme -- ich werd' weich

Alt 26.07.2006, 00:27   #18
RainerV

Und die schüchterne Variante vielleicht?
Noch so ein Zitator für Arme -- ich werd' weich
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 02:14   #19
Jens N.

Zitat:
Zitat von Sunny
Das ist fast immerso,

diejenigen die Pech hatten posten hier,

die Anderen eben nicht.
Da ist natürlich was dran, nur habe ich den Eindruck daß sich die Zahl derer die Pech haben häuft (und das sich auch die Fettnapf-Treffer bei mir häufen). Das kann natürlich auch täuschen.

Zitat:
Wenn ich bei etwas teurem mitbieten will, frage ich per email mit genauen Fragen an, wenn die Antwort positiv ist ok, wenn nicht dann ist es auch recht und ich biete nicht mit
So halte ich es idR. auch und trotzdem:

1. Minolta 500si plus Ofenrohr gekauft, angeblich alles top. Vorher einige Mails ausgetauscht. Das Ofenrohr war zum Glück auch i.O., aber die Kamera hat 'nen Hau weg (= für die Tonne), wie ich später feststellen musste. Nicht ganz so schlimm, weil's mir eigentlich nur um das Objektiv ging und der Deal unter'm Strich trotzdem gut war, aber das war trotzdem ärgerlich

2. Defekte 500si gekauft (war auch als defekt beschrieben), weil ich mir bei der anderen versehentlich die Mattscheibe zerkratzt hatte und Ersatz suchte (da war mir noch nicht klar, daß die andere Kamera nur noch für Tonne ist). Ich habe deshalb ausdrücklich nach dem Zustand der Einstellscheibe gefragt, ob sie Kratzer habe etc.: "nö, hat keinerlei Kratzer, alles top". Und natürlich hatte die Scheibe feine Kratzer

3. Kamera, Tasche und das Sigma, über das wir uns schon ausgetauscht haben, gekauft: sollte angeblich tadellos sein, mit dem VK hatte ich sogar telefoniert. Und was war: Fokusgetriebe hin, Käuferschutz läuft (ich verspreche mir davon aber nicht viel)

Das waren so meine letzten Ebay-Deals. Momentan warte ich noch auf ein Tokina 17mm aus den USA, für das ich -wenn ich den sicher fälligen Zoll hinzurechne- wohl auch noch zu viel geboten habe (jedenfalls ging ein anderes neulich in Deutschland für knapp 20 % weniger weg, da habe ich allerdings gepennt), na ja: mein Fehler. Auf das Teil warte ich nun bald zwei Wochen, es liegt wahrscheinlich irgendwo beim Zoll

Ebay macht mir momentan irgendwie keinen Spaß...

Du siehst es ja auch bei Harumpel: Objektiv sollte laut Beschreibung absolut i.O. sein (ich hatte bei der Auktion auch geboten und bin jetzt ehrlich gesagt ganz froh, daß ich nicht der Höchstbieter war) und dann sowas. Und dieser VK hatte über einen längeren Zeitraum mehrere höherwertige Minoltasachen drin, da sollte man eigentlich meinen der kennt sich aus.

Die alten 50er sollen laut einiger Aussagen hier ja -genau wie das 28-135- bei Ebay auch das reinste Lotteriespiel sein. Usw. usf. ...

Zitat:
auf eine positive email kann ich mich dann beziehen und rückabwickeln
Man sollte meinen, daß man sich auch auf die Beschreibungen und Versprechungen in der Auktionsbeschreibung verlassen kann und zur "Rückabwicklung" gehört leider immer auch die Bereitschaft des Verkäufers, ansonsten muß man leider härtere Geschütze auffahren, was meine Sache jedoch eher nicht ist.
Alt 26.07.2006, 08:40   #20
fmerbitz

das Schlimme ist dass es viel zu viele Leute mit blindem Vertrauen gibt - ich finde es furchtbar dinge zu verkaufen und dann zu hören dass sie defekt sind - manchmal fällt es einem ja selbst gar nicht auf.
Ist schon vorgekommen und ich nahm es dann natürlich sofort zurück.
Am Anfang hatte ich das auch bei den Auktionen dazugeschrieben im Glauben das gäbe einen besseren Preis - ich zumindest biete viel lieber und höher wenn es "kein" Risiko gibt.
Aber die Preise die ich bekam waren immer genau im gleichen Range wie bei den Leute die dasselbe ohn garantie und Rückgabe geboten haben, deshalb schreibe ich jetzt nix mehr drunter und mache es auf "Kulanz" falls es wieder mal vorkommt.
ciao
Frank
fmerbitz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 500mm Reflex mit Pilz

Forenregeln