![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
"Darf's zum Pilsken noch 'ne Alpha sein?" ![]() Ansonsten sieht man die Dinger wirklich schon gut verteilt; hat Sony schon professionell gemacht. Chris |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
![]() Also beim MM Sindelfingen gibts das Teil als Kit für 899,- Da ich erst kürzlich dort ein Superweitwinkelschnäppchen (wow, was für ein Wort) gemacht hatte, wollte ich sie nicht noch dazu bringen, mir die Kamera in die Hand zu drücken ![]() Grüße Marco |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Also gut:ich wohne in Lothringen.50 KM von Homburg/Saar entfernt.Außer dem MM-Markt kenne ich kein Fotogeschäft.Und hier in Frankreich sieht`s eher schlecht aus in dieser Hinsicht.Von den Preisen mal ganz abgesehen.
Gruß georges |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Freut mich, wenn ihrs lesen mögt! Ein Erfahrungsbericht lässt sich bestimmt machen, wenn ich die Zeit finde.
Mein Urlaub hat sich leider verzögert. Habe deshalb mal ein paar Minuten genutzt und drei Bilder meiner gestrigen Session hier eingestellt: ![]() ![]() ![]() Das Zweite ist ein Ausschnitt, der trotzdem noch um etwa 5% verkleinert wurde (Photoshop), ansonsten aber unverändert von Raw importiert, nicht nachgeschärft und mit allen Settings aus der Kamera. Tamron 24-135; f/5,6; 1/500s; ISO 200; @135mm Das Erste (obiges Tamron; f/6,3; 1/160s; ISO 100; @50mm) und Dritte (gleiches Tamron; f/10; 1/200s; ISO 100; @45mm) sind jeweils einfach bikubisch verkleinerte unveränderte Raws, wobei die Qualität bei der Jpeg-Erstellung etwa bei 80% liegt wegen zu großer Dateien. Zu den Fragen: Mitgelieferter Raw-Konverter ist ganz nett, aber nicht so funktionsreich wie PS. Einfache Einstellungen lassen sich aber treffen. Jedoch hatte ich bisher nicht die Zeit, mich eingehend mit der Software zu befassen. D200 gehört mir leider nicht - aber ist auch zu schwer und unpraktisch für meine Zwecke. Kann also leider auch nicht mit hundertprozentig vergleichbaren Bildern dienen ![]() Vielleicht kann ich morgen noch mehr Bilder uploaden - wenn die Zeit reicht. Falls nicht, wünsche ich zwei schöne Wochen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo,
die ersten Beiden Aufnahmen finde ich fotografisch wie auch technisch voll gelungen. Das Landschaftsbild sieht leider genau so auf wie bei meiner d5d, etwas flau in den Farben und es wirkt irgendwie unscharf. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Willkommen im Forum!
Ja, am WE war es mir auch gelungen beim MM die a100 anzufassen. Ist ein wenig wie in der Mercedes-Werbung: willkommen zuhause (und schön, das es mit dem MAF-Bajonet weitergeht). Mehr als ein wnig herumspielen konnte ich nicht, aber ne schöne, leichte CAM. Gruß und viel Spaß
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
ISO-Rauschen
Hi,
@zoowilli: Ich würde den fotografischen Anspruch an die Bilder nicht zu hoch hängen - sind reine Tests. Den Vogel hätte ich lieber kürzer belichtet, dann wäre der Flügel sicher schärfer. Aber der Sportmodus hat anders entschieden. hier noch ein Vergleich des ISO-Rauschens: Ihr seht jeweils erst das verkleinerte komplette Bild, wieder völlig unbearbeitet aus RAW in JPG konvertiert, und dann einen dazugehörigen 100%-Crop, ebenfalls völlig unbearbeitet konvertiert. Die ISO 800er zuerst. Gemacht wurden die Aufnahmen mit einem KoMi 2.8/17-35 D. Bei ISO 800 mit Blende 3,5; 1/8s; @26mm. Bei ISO 1600 lediglich 1/16s, sonst gleich. Interne Schärfung auf 0, Rauschunterdrückung aus. ![]() ![]() ![]() ![]() Also man sieht: es rauscht. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|