Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D tot - was nun?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 23:21   #11
A2Freak
Gesperrt

Ich habe das Problem ja gerade mit dem Blitz, der 5600 geht morgen nach Bremen. Aber den Blitz brauche ich nicht so oft wie die Kamera... .
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.07.2006, 09:46   #12
Riddick

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Stempelfix
Hmmm, jaaa... daher muss ich mal gucken, ob ich irgendwann eine D5D in Ebay schiessen kann, oder eine zweite D7D, mal sehen wie sich die Preise entwickeln...

Uwe
Ich wollte eigentlich auch noch eine zweite D7 in der Bucht fischen, nachdem sich die Preise wieder etwas beruhigt haben. Als ob ich es geahnt hätte. Jetzt bin ich gezwungenermaßen zur alpha100 gekommen.

Eigentlich gibt das mein Budget auch nicht her, aber ich habe Karten für die Grundig-Kehre bei der DTM für das ganze Wochenende. Hätte mich arg geärgert, da keine Fotos machen zu können.

Bin aber gestern durch ganz Nürnberg gezogen, um überhaupt EINE alpha finden zu können. Der Saturn hat gestern ganze zwei Stück geliefert bekommen. Eine für die Auslage und eine zum Verkauf.

Die Fotogeschäfte hier kannste vergessen, die haben mit Sony nichts am Hut. So wie ich es befürchtet habe. Da stellt sich dann später auch die Frage nach Zubehör (AKKU usw.).

Hoffentlich ist SONY erfolgreich genug, dass einige Geschäfte vielleicht doch umschwenken. Mal sehen.

Viele Grüße
André
Riddick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 10:13   #13
A2Freak
Gesperrt

Ich wünsche Dir viel Spaß mit der Alpha und bin auch mal gespannt, wie sich das "Ding" in der Praxis bei einem D7D-User schlägt... Ich hatte die Alpha 100 ja kurz ausprobiert und fühlte mich als D5D-User gleich ganz heimisch.
Alt 22.07.2006, 10:22   #14
TorstenG

Zitat:
Zitat von A2Freak
Ich hatte die Alpha 100 ja kurz ausprobiert und fühlte mich als D5D-User gleich ganz heimisch.
Ging mir gestern auch so, auch wenn ich eine 7D habe ...

Im Prinzip ist einem alles bekannt, lediglich das linke Rad (Fn) ist ungewohnt und sie hat halt weniger Tasten und Schalter als die 7D, aber auch das ist kein Problem, zumal es ja der Nachfolger der 5D ist! Mit einem Batteriegriff wäre sie sogar für mich gut händelbar, aber solange es da nix gibt ist sie für mich halt zu klein. Oder man müßte halt einen Fremdgriff anpassen (z.B. das Teil absägen, das in den Akkufach kommt).

Aber alles in allem hat sie bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen!
Alt 22.07.2006, 10:27   #15
Stempelfix

Zitat:
Oder man müßte halt einen Fremdgriff anpassen (z.B. das Teil absägen, das in den Akkufach kommt).
Drastisch, aber ich dachte schon mal einen funktionslosen Komplett-Selbstbau..., der freilich zum Akkuwechsel abgeschraubt werden müsste...

*grübel*

Gruss, Uwe
Alt 22.07.2006, 13:23   #16
Sunny
Erleuchter

Zitat:
Zitat von TorstenG
Mit einem Batteriegriff wäre sie sogar für mich gut händelbar, aber solange es da nix gibt ist sie für mich halt zu klein. Oder man müßte halt einen Fremdgriff anpassen (z.B. das Teil absägen, das in den Akkufach kommt).
Hallo Torsten,

Sowas müsste eigentlich machbar sein.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 23:46   #17
TorstenG

Sunny, das trifft ziemlich das, an was ich auch dachte (übrigends schon länger, so kurz nach erscheinen der 5D), müßte halt nur ein passender Griff her!
Alt 23.07.2006, 00:10   #18
A2Freak
Gesperrt

Sunny könnte sich dumm und dusselig verdienen - passenden Griff produzieren - Sensorreinigung - Sunny-Light...
Alt 07.08.2006, 16:35   #19
Riddick

Themenersteller

Hallo zusammen,

meine Kamera ist heute nach genau 2 Wochen aus Bremen zurück. Es ist meine eigene Cam (Seriennummer stimmt ;-), kein Austausch-Gerät). Laut Reparatur-Auftrag wurde folgendes gemacht:

*Elektronik repariert und justiert
* allgemeine Reinigung, Inspektion
* Firmware update !!!???
(hatte die 1.10 drauf - wär mir neu, dass es noch eine aktuellere gibt)

Nominalwert 741,37 Eurologen, also eigentlich Totalschaden...

Und der Displayschutz MPP-1000 den ich bestellt habe (3 Stück) wurde auch mitgeliefert.

Leider kann ich die Kamera erst nachher zuhause testen. Bin mal gespannt, vor allem auf die "neue Firmware"...

Ich melde mich dann nochmal, wenn ich alles gecheckt habe.

Gruß
André
Riddick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 16:59   #20
come_paglia

Zitat:
Zitat von Riddick
Bin mal gespannt, vor allem auf die "neue Firmware"...
Hi André,

mach' Dir nicht zu viele Hoffnungen; das hieß es auf dem Reparaturschein bei meiner damals auch. Auf der Cam war natürlich die gleiche Firmware drauf wie früher, und auf Nachfragen bekam ich die Antwort, dass ihnen da wohl ein Fehler unterlaufen sei. Könnte sein, dass Runtime den Fehler mit übernommen hat...

LG, Hella
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dynax 7D tot - was nun?

Forenregeln