Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Autofokus - selbst justiert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 22:23   #1
Sebastian Stelter

Sorry für die vielleicht dumme Frage:Aber was war zwischen Peanuts und AGD?

Meine Bilder bei Flugzeugbilder.de:

Flugzeugbilder.de
Sebastian Stelter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.07.2006, 22:33   #2
ManniC

Ohne an dieser Stelle ins Detail gehen zu wollen:

Da hat's heftig gescheppert, Peanuts hat die rote Karte bekommen und AGD hat sich selbst in diesem Forum (leider) rar gemacht.

Such mal nach den letzten Beiträgen von Peanuts und Du wirst erleuchtet

Und nu büdde wieder back to topic.
Alt 21.07.2006, 22:56   #3
Jens N.

Zitat:
Zitat von harumpel
Zitat:
Zitat von Jens N.
weisst du so genau, welche Verstellung was bewirkt?
Ja! Klar! Sonst würde ich nicht da rumfummeln wollen.
Ach ja, deine Frage war ja auch "was ist mit der Garantie" und nicht "wie mache ich das" - sorry.

Zitat:
Sorry . Das 500er Reflex wollte ich schon immer haben.
Ich auch, erst recht zu dem Preis. Tja, Pech gehabt

Zitat:
Aber wenn das 500er Reflex schwammige Bilder macht, stell ichs wieder ein Und hol mir ne 400er Festbrennweite...
Ich habe hier noch ein zu reparierendes Sigma 400 /5,6 rumliegen - wir können dann ja tauschen
Alt 21.07.2006, 23:05   #4
harumpel

Themenersteller

Jens N.

Ich auch, erst recht zu dem Preis. Tja, Pech gehabt

Och komm, es dauert nicht mehr lange, dann gibts das Teil neu von Sony (für 500,- ?!) und dann sind die Minoltas bei Ebay auch nicht mehr so überteuert
harumpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 23:09   #5
Jens N.

Zitat:
Zitat von harumpel
Och komm, es dauert nicht mehr lange, dann gibts das Teil neu von Sony (für 500,- ?!) und dann sind die Minoltas bei Ebay auch nicht mehr so überteuert
Abwarten. Das Sony soll übrigens Liste 750 kosten

Das war aber auch mehr als Scherz gedacht: ich habe da halt mein Höchstgebot eingetippert und du hast 'nen Euro mehr geboten, that's Ebay. Ich sehe das sportlich...

*wähhhh* *heul*
Alt 21.07.2006, 23:14   #6
harumpel

Themenersteller

@Jens

Wenn dir so viel an dem Teil liegt, könnten wir ja ,der geographischen Nähe sei dank, für ein paar Wochen Objektiv-Sharing machen. Ich werde das 500mm Tele mit Sicherheit nicht alle 12 Monate im Jahr brauchen. Dafür hatte ich noch nie mit nem 1:1 Makro fotografiert
Alt 21.07.2006, 23:16   #7
Jens N.

Mh, also ausprobieren würde ich das Schätzchen ja schonmal ganz gerne und ein 1:1 Makro hätte ich...

Vielleicht kann man sich ja mal im Zoo Os (gibt's in Bi einen Zoo?) treffen? Jetzt aber Schluss mit OT
Alt 21.07.2006, 23:23   #8
harumpel

Themenersteller

Bielefeld hat leider keinen Zoo, sondern nur einen kleinen "Ofenrohr-Ausprobier-Tierpark". Aber nach Osnabrück in den Zoo fahre ich bestimmt mal wieder, sag dir dann rechtzeitig bescheid. /Offtopic Ende
Alt 22.07.2006, 01:20   #9
nooob

Also ich hab schon meine 7D und meine 5D selbst justiert. Hat beide male problemlos gekalppt. Man muss aber nicht alle drei Schrauben verdrehen, da nur eine nach meiner Erfahrung für die Lage des AF in Horizontaler Richtung zuständig ist (und zwar die Schraube Rechts und weiter weg vom Bajonett, wenn man die Kamera auf dem Kopf mit Bajonett zum Körper hält). Hab draußen bei gutem Licht drei Legosteine genommen, mein lichtstärkstes Obektiv aufgeschraubt und dann solange an der Schraube gedreht, bis der Legostein, auf den ich fokussiert habe am schärfsten war(dann Abstand zwischen Steinen verringert und wieder Feintuning betrieben... usw). Wenn man sich merkt, um wieviel man die Schraube verdreht hat, kann man alles problemlos wieder in den Ausgangszustand zurückversetzen. Ich weiß allerdings nicht, ob dabei die Garantie flöten geht, wüßte aber nicht warum sie das sollte.
nooob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 02:58   #10
AGD

Schoen, dass ich nicht mehr alleine bin

Klasse nooob, und ich dachte ich sei der Einzige hier der gerne an Wertsachen rumschraubt. Die Schrauben sind nach meiner Meinung aber dreieckig angeordnet um das Sensor Feld in eine beliebige Ebene legen zu koennen. Wenn Du die Erfahrung gemacht hasst, dass eine Schraube reicht, so gilt das wohl fuer den mittleren Sensor, die aeusseren Sensoren sind jetzt wohl aber versetzt (auf der einen seite FF auf der anderen BF)

Das wuerde ich mir noch mal anschauen. Lass mich wissen falls ich mich irre.

Gruesse

AGD
AGD ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Autofokus - selbst justiert

Forenregeln