![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Canons A-Serie gibt es schon sei Jaaaaaaahren, da sollte es auch etliche günstigere Modelle bei geben. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ah, danke!
![]() Bei den ganzen Dingern, die alle gleich aussehen, soll sich einer auskennen ![]() Ring frei zur nächsten Runde! Cheers, F.
![]() |
#13 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Ich habe mich für die Ricoh R4 entschieden. hat 28-200, einen sehr wirksamen AS und noch einige sehr hilfriche kleine Features, dazu ist sie kompakt.
Natürlich ist grösser ISO 200 kein grosser Spass mehr, aber als Kompaktergänzung zur D7D sehr gut. Wenn es um manuelle Eingriffsmöglichkeiten geht und Solidität ist die A-Klasse von Canon einen Blick wert |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Habe mir gerade 'ne neue Urlaubsknipse geordert.
Ich benötige jede Menge Weitwinkel ![]() Deshalb ist es die nicht mehr ganz neue Nikon Coolpix 8400 geworden. ![]() ![]() Optik 24-85 mm. Mal sehen, wie gut die Aufnahmen werden. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Cheers, F.
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hi Sven,
wollte ich mir aktuell ein Kompaktdigi kaufen, dann würde ich wohl auch die Fuji F30 nehmen. Da gefällt insbesondere die Möglichkeit manuell einzugreifen und die hohen noch brauchbaren ISO-Werte. Allerdings nutzt das alles nichts, wenn der zukünftige Besitzer ohnehin nur mit der Automatik draufhalten will. Da hat die F30 nämlich wohl Ihre Tücken, da sie sehr gerne schnell die ISO-Empfindlichkeit hochschraubt, was dann natürlich mit vermehrtem Rauschen bezahlt wird. D.h. der Nutzer sollte wissen, was da passiert. Die ideale Kamera hängt also auch von dem zukünftigen Nutzerverhalten ab. Wie wäre es denn mit einer Sony? Nur schon einmal zur Gewöhnung, wie sich das anfühlt, eine Sony zu kaufen! ;-) Viele Grüße Stephan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||||
|
Zitat:
AFAIK sind die bis ISO800 durchaus nutzbar. Zitat:
Tobi |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Die Fuji F10/F30 sollen bekanntlich für LowLight Aufnahmen recht brauchbar sein, andererseits sehr geringer Kontrastumfang.
Von der Bildqualität recht brauchbar sind die Canon Ixus 50/55/60 und insbes. die Ixus 750, alle recht kompakt und ordentlich verarbeitet. Bestimmt nicht die schlechteste Wahl. Alternativ wären da noch die Panasonic FX8 und FX9, AF eher ein wenig gemächlich, sollen deutlicher Rauschen, dafür Bildstabilisator. Auch die Sony W30/50/70 wären noch zu erwähnen, recht fix aber benutzen teure Memory Sticks Speicherkarten. Die kleinen Pentax S6 oder S5z sollen etwas langsam sein. Und hinsichtlich WW gibt es die Panasonic FX01 und die Ricoh R4, bei dieser hört/liest man über beträchtliches Bildrauschen und auch Fertigungsmängel, dafür grosser Zoombereich und AS. Bedenken solltest Du auch, das die meisten der Genannten reine Automatikcams sind. Cheerio - Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Themenersteller
|
Wow, danke für die Einschätzungen! (BTW: was machst Du beruflich?
![]() Die Sony-Sparte wollte ich eigentlich ignorieren (lassen), eben wg. Memorystick, ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. Pentaxe werde ich noch anschauen, ist ein guter Tip. Ich favorisiere ja nach wie vor die FX01, aber da werde ich ja regelmäßig intern überstimmt ![]() Danke Dieter! Cheers, F.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|