Zitat:
Zitat von dbhh
Zitat:
Zitat von deepdiver
Zitat:
Zitat von dbhh
ich schieße auch immer mit der höchsten Auflösung um mir alle Optionen zu erhalten, z.B. spätere Übertragung via Beamer (=DIA-Feeling)
|
Klär mich auf, vielleicht verstehe ich ja was falsch - aber selbst ein teurer Beamer schafft nicht mal 1 MP darzustellen, da bringt mir ein 6 oder gar 10 MP Foto nicht viel.
|
Im Jahr 2006. HDTV full sind schon 19xx mal 1080. Ich denke, man wird sich auch digitale Fotos noch Jahre später anschauen, sofern Datensicherung und Medium-/Format-Lesbarkeit diese erhält ;-) Dann werden 6MPix oder 8MPix sicher brillianter sein als heute übliche PAL-Auflösung (= DVD-Player).
|
Vielleicht sollte man erwähnen das es für das "echte" HDTV (1080p Full-HD - nicht Interlaced sondern Vollbild/Progressive) noch keinen Beamer am Markt gibt und 2 Beamer die 1080i (also nicht die günstigen 720p die auf 1080 nur hochrechnen) schaffen, sich in der 60.000,- Euro-Preis-Klasse befinden
Aber du hast schon recht, in 20 Jahren wird man sich sicher freuen wenn man sich Fotos mit einer 8MP Auflösung am (wasauchimmer) anschauen kann. Nur wie du schon erwähnt hast - überspielen auf ein neues Speichermedium nicht vergessen