Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Lightroom kostenlos...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 00:30   #11
Dsign

Ich habe meine Freude an der Beta 2-Version von Lightroom. Das Ding überzeugt mich. Ist flott und gut, die GUI ist ansprechend gestaltet und es kann das was ich brauche. Ich nutze wahrscheinlich eh nur ein Bruchteil dessen, was Lightroom könnte.

Mich nimmt wunder, mit was für einem Preis dann die finale Version zu buche schlägt. Gibts da Infos?

cheers
Andy
Dsign ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2006, 07:01   #12
PeterHadTrapp

Eine Beta für windoof-User gibt es nicht oder ?

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 07:05   #13
ManniC

Derzeit nicht, und wenn ich die Adobe-Vögel auf dem Revolution-Event in Kölle noch richtig im Gedächtnis habe kommt auch keine Public Beta.
Alt 14.07.2006, 07:06   #14
PeterHadTrapp

Schade.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 07:22   #15
wastle

Lieber Manni,

dass stimmt laut der Abobe Webite für Lightroom aber nicht: Link. Dort kann man sich eintragen, wenn man von Adobe eine Nachricht haben will, sobald die Windows Beta draussen ist. Ist ist angeblich kurz vor der Fertigstellung (fertig im Sommer).

Ich sehe das ganze mit ein bisschen gemischten Gefühlen. Auf dem MacMini meiner Freundin habe ich Lightroom schon ausprobiert: elendig langsam. Da habe ich auch den unendlich großen Vorteil von RSE/RSP gesehen: wenn man die Parameter geändert hat, zeigte das Programm es auch sofort und nicht erst nach 20 sek. Rechenzeit an. Ich hoffe einfach, dass möglichst viel von RSP wieder in Lightroom auftauchen wird.

Beste Grüsse,
Sebastian
wastle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2006, 07:39   #16
ManniC

Danke Sebastian,

hab' mich gleich mal eingetragen. Entweder hat mich mein Gedächtnis verlassen oder die Adobes wussten seinerzeit nicht was Sache ist

Die Vorführungen haben mich jedenfalls begeistert: Nun ist halt für Winnies Abwarten angesagt.
Alt 14.07.2006, 15:32   #17
tbiegel

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dsign
Ich habe meine Freude an der Beta 2-Version von Lightroom. Das Ding überzeugt mich. Ist flott und gut, die GUI ist ansprechend gestaltet und es kann das was ich brauche. Ich nutze wahrscheinlich eh nur ein Bruchteil dessen, was Lightroom könnte.

Mich nimmt wunder, mit was für einem Preis dann die finale Version zu buche schlägt. Gibts da Infos?

cheers
Andy
In einem französischem Forum gibt es Gerüchte um die Preise. Demnach kostet Lightroom 369 Euro, Photoshop CS 3Standard 799 (Update 249), CS3 Advanced 899 Euro (Update 399).

Sind zwar nur gerüchte, aber die Preise sind Adobe-Like :-((

Ciao, Thomas

Achso, der Link: http://www.hardmac.com/news/2006-06-29/
tbiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 11:33   #18
Dsign

Zitat:
Zitat von tbiegel
In einem französischem Forum gibt es Gerüchte um die Preise. Demnach kostet Lightroom 369 Euro, Photoshop CS 3Standard 799 (Update 249), CS3 Advanced 899 Euro (Update 399).
Happig, happig! Diese Summe ist es mir nicht wert. Vielleicht gibts ja noch die Möglichkeit auf ein Premium Package upzudaten wo Lightroom dann integriert ist. Bin momentan auf CS Premium am Arbeiten und so lange die Adobes keine Mac UB-Version der CS3 rausbringen werde ich nicht updaten. Das ist sonst nämlich ein Budgetsprengsatz!
Alt 20.07.2006, 08:46   #19
Dsign

Adobe Lightroom jetzt auch als Beta für Windows. Habe gestern ein Mail der von adobe erhalten in dem die Win-Beta vorgestellt wird.

Hier noch der Link zum Wind-Download

Viel Spass mit Lightroom auf Windows
Alt 20.07.2006, 09:45   #20
ManniC

Guten Morgäääähn in die Schweiz,

die Info gibt's schon seit gestern in diesem Forum: CLICK

Trotzdem danke
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Adobe Lightroom kostenlos...

Forenregeln