![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
wie wird das gedrehte Bild neu so berechnet, dass es ohne weiße Winkel im Rechteckrahmen sitzt? Bei FixFoto kann ich "Bild nach der Drehung neu berechnen" einstellen und automatisch ausführen lassen, aber wie geht das in PS 6? Gehts überhaupt? Danke für einen Hinweis. Gruß Günter (Wano) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Wano
geht ganz einfach nur mit mehr Kontrolle über das Ergebnis nach dem Drehen nimmst du das Auswahlrechteck (oben Links in Werkzeugleiste) dann ziehst du einen Rahmen bis zu den Stellen wo das Bild beschnitten werden soll und jetzt nur noch unter Bild > Freistellen, fertig Hilfreich ist auch die Funktion "Art" des Auswahlrechtecks dort kannst du das Seitenverhältnis einstellen zb: 4/3 oder 3/4 fur Hochformatfotos
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke für die Tipps.
![]() Liebe Grüße, Ute ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße Tina
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na ja,
satt wird man ja auch mit "Essen mit Spass" !! ![]() ![]() Aber ich koche am liebsten immer noch selber - ohne Geschmacksverstärker! Was Photoshop an creativen Möglichkeiten hat möchte ich nicht missen. Wer´s braucht kann es dann natürlich auch nach Art eines MC-Bildald kochen... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hallo
jetzt arbeite ich schon gute 2jahre mit dem programm, aber das freistellungswerkzeug habe ich nie richtig beachtet! danke für den tipp, der ist wirklich sehr brauchbar. s.g. herbert |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|