![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ahem, die Manfrotto Kombi ist ca. 14 cm hoch (incl. Kugelkopf). Ohne sind es ca. 4,5 cm..... Bei ausgeklappten Beinen beträgt der Durchmesser etwa 20cm. Noch kleiner....??? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
Erleuchter
|
Zitat:
kostet aber extra: Irmi, sag doch was ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hi,
kauf Dir das Berlebach Ministativ, es ist zwar in der Anschaffung teuer, aber superstabil, sehr belastbar, sehr flexibel, traumhaft schön und.... und.... und. ich habe meinen Manfrottokugelkopf (488) vom 055 pro abgebaut und benutze in 90 % aller Fälle eigentlich nur noch das kleine Berlebach, selbst wenn es manchmal mit eingeklappter Körperhaltung verbunden ist. Gruß mittsommar |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ja, den Kopf meinte ich.
Klar ist Manfrotto klasse, hab ja auch den 3 Wegeneiger für das große, aber das Luger scheint mir nicht sooo schlecht zu sein. Luger kommt aus dem Bereich Ferngläser, Spektive und Zielfernrohre. http://www.luger-optik.de/index.php?page=spektive vor allem ist es nicht soooo teuer. Auch die maximale Höhe ist mit 40 cm so, daß man es vielleicht auch noch in die Botanik stellen kann. Zur Qualität kann ich eigentlich direkt nix sagen, außer daß beim Globetrotter kein "Ramsch" verkauft wird.
![]() |
#5 |
|
Ministativ!?
Tag alle zusammen,
habt Ihr schon was vom "Pod" gehört. Das ist zwar kein Stativ im eigentlichen Sinne mit Beinen und so, aber die Flexibilität macht`s. Es ist ein mit körnigen Material gefüllter kleiner Sack und hat ein normales Stativgewinde eingearbeitet, auf das man ganz normal seine Kamera schrauben kann. Durch den flexiblen Sack kann man seine Kamera auf die verschiedensten auch unebenen Untergründe stellen und ausrichten.(das Gerät gibt es für drei unterschiedliche Kameragewichtsklassen) Versucht es mal bei Ebay! Bei uns gibt es das Ding für ca. 15€ im Laden. Gruß umra |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Das Slik Sprint Mini kommt sowohl niedriger als auch höher, kostet kaum mehr und hat ein ähnliches Packmaß und Gewicht. Mit einem 1/4" -> 3/8" Adapter kannst du deine vorhandenen Köpfe verwenden. Aber ich will dich nicht überreden, offensichtlich ist die Entscheidung eh gefallen (nur wieso dann noch fragen?).
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo,
ich benutze folgendes Stativ als "immer dabei hab Stativ" Ultra Pod II , ich kann es nur empfehlen. Gruß mstrombone
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Seit einiger Zeit habe ich auch den "Pod" (such' mal in Google nach "the pod"). Das Teil ist nicht schlecht. Vor allem kann man das Granulat ausschütten und das Teil in die Hosentasche stecken. Unterwegs füllt man nach belieben Sand o.ä. ein. Peter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
- Silk: Wäre eine Überlegung. - du mußt mich nicht überreden, und eine Entscheidung ist noch nicht gefallen, entschuldige, wenn ich Dir diesen Eindruck vermittelt habe.
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Re: Ministativ!?
Zitat:
Ich habe so einen Beutel, und habe ihn IIRC noch nie benutzt, weil er meine Kamera nicht halten kann. Das Gewinde ist ja nett gedacht, aber viel zu mittig. Wenn ich die Kamera da aufschraube, wozu erstmal die Klickplatte runter muss, kippt sie einfach nach vorne über, bis die Gegenlichtblende im Dreck hängt. Ohne Gewinde wäre das Ding wesentlich besser nutzbar, weil man dann den Schwerpunkt der Kamera über der Mitte positionieren könnte. Tobi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|