![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
Als ausgesprochener Australienfan muß ich mich ganz besonders zurückhalten. Auf jeden Fall war es gestern in der 94. Spielminute ziemlich laut in unserem Wohnzimmer (meine Frau teilt meine Australienleidenschaft).
Den Italienern kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen. Warum sollten sie Geschenke nicht mit Freuden annehmen? Ich frag mich nur, was diesen Schiedsrichter geritten hat, in der letzten Minute der Nachspielzeit, einen zweifelhaften Elfmeter zu geben. Kompensation für die zuvor gegebene rote Karte zum Nachteil Italiens kann es ja wohl nicht gewesen sein. Mit welch sportlicher Fairness die Australier und ihr holländischer Trainer diese Niederlage aufgenommen haben, das fand ich bewundernswert. Da wurde nicht nachgekartet. Gruß Echidna |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo an alle. Klar der Feudentanz war nicht so toll aber zu sagen es wäre ein geklauter Elfmeter finde ich ein bisschen übertrieben. Der australische Verteidiger hat den Spielverlauf der italiener behindert, da ist es klar, dass es zum Elfmeter kommt. Interessant finde ich auch dass sich niemand zur roten Karte der ersten Spielhälfte geäussert . Die Italos hatten mit Abstand mehr Torchancen. Ich versuche die dinger nur objektiv anzuschauen.
Gruss LuciX |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Erleuchter
|
Ich mag die Italiener sehr solange sie nicht Fußball spielen,
den Elfmeter hätte ich nie gegeben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
Ich hab das Spiel gesehen, und muss sagen dass der Elfmeter korrekt war. Ich fand es fair. Weil wenn man im Strafraum schon bevor, dass der Gegner da ist, sich zu Boden werft und dann noch ein Hindernis wird...
Ist es ganz klar!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#17 |
|
Moin,
ich habe mich (und der eine oder andere vielleicht auch) als langjähriger SVW-Zuschauer an unseren Andi Herzog erinnert gefühlt, der hat auch immer so lustige Freistöße und Elfer "geschunden". Es ist ganz einfach so: wenn der ballführende Spieler will, dann kommt er an dem Hindernis locker vorbei - wenn er nicht will, "fädelt" er mit einem Bein ein und plumps - da liegt er... Man hätte ihn nicht geben müssen, aber können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | ||
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#19 | |||
|
Zitat:
Aber genau das ist auch der Punkt: bist du wirklich sicher, dass er ihn behindern/foulen wollte? Ich nicht, da er klar am Mann vorbeigerutscht ist und den Gegner nicht getroffen hat. Das sieht man schon alleneine an der Tatsache, wo die beiden zusammengestossen sind, nämlich am Oberkörper/Kopf des Australiers. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so blöd ist und hier noch einen Elfmeter verursachen wollte! Und wenn ich mir überlege wie ich es als gemacht hab wenn ich jemanden tatsächlich foulen wollte (ok, das ist nicht fair, gehört aber leider auch dazu....), da sah das dann schon anders aus. Ok, ob gewollt oder nicht, das spielt ja keine Rolle. Behindert hat er ihn - aber nur, weil sich der Italiener auch hat behindern lassen.
![]() |
![]() |
#20 |
|
@ Giusi:
OT Woher kommst du eigentlich? Bist du aus der Schweiz oder lebst du nur dort? Schade, dass sie gestern ausgeschieden sind! Falls du vielleicht aus Italien kommst (was zum Namen passen würde), dann könnte es ein schönes Halbfinale geben Deutschland - Italien ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|