SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zweifelhafter Elfmeter
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2006, 13:06   #11
yaku

Zitat:
Zitat von twolf
Ganz einfach , ein raus geschundener Elfmeter, da kann ich nur sagen wo ist der Fussball in italien Hingekommen.
... und wo wird er erst nach der WM landen?
yaku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.06.2006, 13:12   #12
Echidna

Als ausgesprochener Australienfan muß ich mich ganz besonders zurückhalten. Auf jeden Fall war es gestern in der 94. Spielminute ziemlich laut in unserem Wohnzimmer (meine Frau teilt meine Australienleidenschaft).

Den Italienern kann ich eigentlich keinen Vorwurf machen. Warum sollten sie Geschenke nicht mit Freuden annehmen?

Ich frag mich nur, was diesen Schiedsrichter geritten hat, in der letzten Minute der Nachspielzeit, einen zweifelhaften Elfmeter zu geben. Kompensation für die zuvor gegebene rote Karte zum Nachteil Italiens kann es ja wohl nicht gewesen sein.

Mit welch sportlicher Fairness die Australier und ihr holländischer Trainer diese Niederlage aufgenommen haben, das fand ich bewundernswert. Da wurde nicht nachgekartet.

Gruß

Echidna
Echidna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 13:14   #13
lucix

Hallo an alle. Klar der Feudentanz war nicht so toll aber zu sagen es wäre ein geklauter Elfmeter finde ich ein bisschen übertrieben. Der australische Verteidiger hat den Spielverlauf der italiener behindert, da ist es klar, dass es zum Elfmeter kommt. Interessant finde ich auch dass sich niemand zur roten Karte der ersten Spielhälfte geäussert . Die Italos hatten mit Abstand mehr Torchancen. Ich versuche die dinger nur objektiv anzuschauen.
Gruss LuciX
lucix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 13:33   #14
Sunny
Erleuchter

Ich mag die Italiener sehr solange sie nicht Fußball spielen,

den Elfmeter hätte ich nie gegeben.
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 13:41   #15
giusi83

Ich hab das Spiel gesehen, und muss sagen dass der Elfmeter korrekt war. Ich fand es fair. Weil wenn man im Strafraum schon bevor, dass der Gegner da ist, sich zu Boden werft und dann noch ein Hindernis wird...
Ist es ganz klar!
Sponsored Links
Alt 27.06.2006, 13:47   #16
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von giusi83
Ich hab das Spiel gesehen, und muss sagen dass der Elfmeter korrekt war. Ich fand es fair. Weil wenn man im Strafraum schon bevor, dass der Gegner da ist, sich zu Boden werft und dann noch ein Hindernis wird...
Ist es ganz klar!
Naja, man kann ihn vielleicht geben, aber ein astreiner Elfer wars nicht. Der Australier hat den Italiener ja nicht getroffen und ist eigentlich schon an ihm vorbei ins Leere gerutscht. Der Italiener ist dann ganz klar in ihn gelaufen, wobei er hätte problemlos ausweichen können! Das ist kein Vorwurf, ich hab selbst seit klein auf Fußball gespielt bis mein Knie kaputt war und weiss wie das ist....Er wollte den Elfemeter haben und hat ihn bekommen. Klar, so wie es war wurde er auch behindert und deswegen kann man ihn eben auch geben, aber wie gesagt, der Italiener hätte ohne Probleme weiterspielen und ausweichen können, so aber hat er die Gelegenheit genutz und der Schiri is drauf reingefallen.
Alt 27.06.2006, 14:08   #17
Sockenmolli

Moin,
ich habe mich (und der eine oder andere vielleicht auch) als langjähriger SVW-Zuschauer an unseren Andi Herzog erinnert gefühlt, der hat auch immer so lustige Freistöße und Elfer "geschunden".
Es ist ganz einfach so: wenn der ballführende Spieler will, dann kommt er an dem Hindernis locker vorbei - wenn er nicht will, "fädelt" er mit einem Bein ein und plumps - da liegt er...
Man hätte ihn nicht geben müssen, aber können.
Sockenmolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2006, 14:53   #18
giusi83

Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Zitat:
Zitat von giusi83
Ist es ganz klar!
Naja, man kann ihn vielleicht geben, aber ein astreiner Elfer wars nicht. Der Australier hat den Italiener ja nicht getroffen und ist eigentlich schon an ihm vorbei ins Leere gerutscht. Der Italiener ist dann ganz klar in ihn gelaufen, wobei er hätte problemlos ausweichen können! Das ist kein Vorwurf, ich hab selbst seit klein auf Fußball gespielt bis mein Knie kaputt war und weiss wie das ist....Er wollte den Elfemeter haben und hat ihn bekommen. Klar, so wie es war wurde er auch behindert und deswegen kann man ihn eben auch geben, aber wie gesagt, der Italiener hätte ohne Probleme weiterspielen und ausweichen können, so aber hat er die Gelegenheit genutz und der Schiri is drauf reingefallen.
Warum hätte er ausweichen sollen? Ich meine das war ein klarer foulspiel. Es war reine Absicht, den Spieler zu behindern.
Alt 27.06.2006, 15:05   #19
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von giusi83
Zitat:
Zitat von DeepBlueD.
Zitat:
Zitat von giusi83
Ist es ganz klar!
Warum hätte er ausweichen sollen? Ich meine das war ein klarer foulspiel. Es war reine Absicht, den Spieler zu behindern.
Klar, versteh ich schon.
Aber genau das ist auch der Punkt: bist du wirklich sicher, dass er ihn behindern/foulen wollte? Ich nicht, da er klar am Mann vorbeigerutscht ist und den Gegner nicht getroffen hat. Das sieht man schon alleneine an der Tatsache, wo die beiden zusammengestossen sind, nämlich am Oberkörper/Kopf des Australiers.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der so blöd ist und hier noch einen Elfmeter verursachen wollte! Und wenn ich mir überlege wie ich es als gemacht hab wenn ich jemanden tatsächlich foulen wollte (ok, das ist nicht fair, gehört aber leider auch dazu....), da sah das dann schon anders aus.
Ok, ob gewollt oder nicht, das spielt ja keine Rolle. Behindert hat er ihn - aber nur, weil sich der Italiener auch hat behindern lassen.
Alt 27.06.2006, 15:09   #20
DeepBlueD.

@ Giusi:
OT
Woher kommst du eigentlich? Bist du aus der Schweiz oder lebst du nur dort? Schade, dass sie gestern ausgeschieden sind!
Falls du vielleicht aus Italien kommst (was zum Namen passen würde), dann könnte es ein schönes Halbfinale geben Deutschland - Italien
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Zweifelhafter Elfmeter

Forenregeln