![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
RSE verwendet für die Funktion Fill Light (auch für Shadow und Highlight Kontrast?) eine andere Methode als ACR und andere Konverter. Ist in Steinmüllers Buch gut erklärt, vielleicht hat das einer zur Hand. Ich hab nur ein Blick reingeworfen. Im Buch gibt er den Ausblick, daß die anderen Konverterentwickler auf die Methode von RSE nach und nach umsteigen werden. ACR hat wohl den 1. Schritt in die Richtung getan.
![]()
![]() |
#13 |
|
SilkyPix ist ein Underdog dem ich einen Aufstieg zutrauen würde.
UFRaw würde ich noch nicht produktiv einsetzen. Vielleicht in ein paar Jahren. Schade um RSE. Ich mochte die Shadow- und Highlight-Kontrastregler, das schnelle Browsen und die CA-Korrektur. Davon können sich andere Converter eine Scheibe abschneiden. Nur schöne Farben sind mir im RSE nie geglückt und das Fill-Light fand ich schwach. Es erinnert mich an eine simple Überlagerung mit einer invertierten Helligkeitsmaske, und das ist Murks. Daß es besser geht, beweisen die Mitbewerber.
![]() |
#14 |
|
UFRaw habe ich schonmal gehört hier im Forum - werde ich mir bald mal anschauen. Den "RSE" zu ersetzen ist vielleicht nicht so einfach, da seine Bedienung doch für meine Begriffe beispiellos einfach ist (soweit ich Das beurteilen kann). Aber mal schauen; irgend etwas Neues kommt schließlich immer. Trotzdem "Danke" für den Tipp
![]() @ PauloG: Gut zu hören - dann nimmt die Konkurenz den "RSE" wohl wirklich Ernst als alternatives Proggi - weswegen es ja wohl auch verschwinden soll ![]() ![]() Grüße Andreas
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
Was die Kritik an Adobe angeht: wer hat die Jungs von Pixmantec eigentlich zum Verkauf gezwungen? ![]() Ich habe mich sowieso immer gewundert, weshalb die eine so komplette Software zur kostenlosen Verwendung anbieten. Ich denke das war eine Taktik, um durch die zu erwartende große Verbreitung Druck auf Adobe ausüben und dann zu einem guten Preis verkaufen zu können: dieser Deal dürfte mehr gebracht haben, als sie mit der Software bisher verdient haben. Denn mal Hand auf's Herz, wer hat denn schon die kostenpflichtige Version von Rawshooter benutzt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Alles was ich will also. Trotzdem werde ich RSP jetzt nicht noch fix kaufen, weil mir 99€ für eine Software zuviel ist. BTW: Das ganze erinnert mich gerade an das Gezeter als die Übergabe von "certain assets" an Sony bekannt gegeben wurde. :-) Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Hatte auch mal kurz überlegt, mir die "Premium" - Version des "RSE" zuzulegen, doch dann Abstand davon genommen, da ich einfach zu selten in RAW fote (obwohl das kürzlich von Pixmantec via eMail gemachte Angebot, auf die Premium - Version für knapp 70 Euro upzugraden, doch verlockend war). Ich werde einfach mal abwarten - wir sind doch Alle nicht "auf der Flucht"
![]() ![]() Grüße Andreas [EDIT]: Grade nochmal nachgeschaut - es wären sogar nur 59,95 Dollar gewesen.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Ich nutze ja ACR von anfang an (ist so gesehen auch kostenlos, ich habe mir nur für 35 € ein gebrauchtes PSE 3.0 gekauft) und bin mal gespannt wie sich das nun entwickeln wird (wenn überhaupt, vielleicht wird das ja nun auch eingestampft?).
![]() |
![]() |
#19 |
|
Das wars bald mit Rawshooter
Hi,
hier zur Info der folgende Link: Heise News Rawshooter Da wird man dann demnächst tiefer in die Gelödbörse greifen müssen. ![]() Obwohl es ja prinzipiell eine gute Idee ist die Algorithmen an Adobe zu verkaufen. So wird Lightroom bestimmt ein tolles Programm. Ich hoffe es gibt bald mal eine Windows-Beta Gruss Andreas |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|