![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | ||
|
Zitat:
Canon hat übrigens schon vor einiger Zeit angekündigt, beim "Megapixel-Wettrennen" nicht mehr mitmachen zu wollen. Da Canon Marktführer ist, hat sowas natürlich auch Signalwirkung. Lange Rede, kurzer Sinn: ich glaube nicht daran, daß wir in sagen wir mal 10 Jahren alle mit 60 MP DSLRs rumlaufen werden. Kram den Thread in 10 Jahren einfach nochmal raus und wir werden sehen, wer recht hatte ![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
|
Geil, fast kein Rauschen, dank fehlendem AA-Filter superscharf und bei der Sensorgröße kann man super mit der Schärfentiefe spielen. Quadratische Bilder mag ich sowieso. und wenn ich es will, habe ich im strahlenden Sonnenschein bei "normalen" Belichtungszeiten und geschlossener Blende nur ein paar Millimeter Schärfentiefe in Portraits. Außerdem ist ein echter SW-Sensor ein Grund, die alten SW-Farbfilter wieder vor's Objektiv so schrauben. Anti-Aliasing- und Bayer-Pattern-Artefakte ade.
Hoffentlich ist der Sensor nicht IR-Empfindlich, denn das schwingt in der Beschreibung mit. Die Himmelsbeobachter legen Wert auf die Darstellung merkwürdiger Wellenlängen.
![]() |
#14 |
|
Und ein gutes altes 50'er wird schon zu einem prima WW, also wird das ganze sogar preiswert zu haben sein (na ja, leichte Vignettierung und Randunschärfe wird man bei einem KB-Objektiv und 10x10 cm Sensor in Kauf nehmen müssen).
Jan |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |