![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |||
|
Zitat:
![]() |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
![]() Nur ein wenig Geduld solltest du schon haben mein Upload beträgt zur Zeit etwa 70Kb/s, ist nicht viel aber immerhin. ![]()
![]() |
![]() |
#13 |
|
Hallo,
ich gebe Pittisoft absolut Recht. Mit RAW kann man Bilder retten, die man als JPG wegwerfen müsste. Mir ging's so mit unterbelichteten Bildern. Die JPGs sind direkt in die Datenhölle gewandert. Die RAWs habe ich mit RawShooter bearbeitet und es kamen noch brauchbare Bilder raus. Ich nehme übrigens immer JPG+RAW auf, so dass ich schnell mal die Bilder zur Verfügung habe und trotzdem bei Bedarf auf's RAW zurückgreifen kann. Leider geht dann JPG nicht mehr in der besten Qualität. Und die Kapazität einer 2GB-Karte schrumpft ganz schnell auf nur noch 80 Bilder (oder so...). Aber Speicherplatz auf der Platte kostet ja heute nix mehr ![]() Gruß, Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
Die unbearbeiteten RAW Bilder sind 100% ident mit jenen, die bei zusätzlichem JPG aufgenommen werden. Der einzige Nachteil ist, dass deine CPU zu Hause etwas werken muss, das dauert aber nicht lange. Ich wüsste nicht, was dagegen spricht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
|
kommt halt drauf an, bei sport und wo ich schnelle bildfolgen brauche ist es jpeg, wenn ich bilder mache wo die bildqualität überwiegt halt raw. ist doch ganz einfach.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | ||
|
Zitat:
Rainer |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#18 | |
|
[quote="hosand"]
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | ||
|
Zitat:
![]() Wenn ich von einzelnen Bildern bessere JPG-Qualität möchte, dann kann ich die ja immer noch aus den RAWs erzeugen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Das stimmt, wenn JPGs gleich aufgenommen werden, kannst du dir die Bilder gleich ankucken, also auch wenn du keinen RAW Konverter bei der Hand hast.
Nur dauert halt das Speichern noch länger und du kriegst weniger Bilder auf die Karte, aber das hast du eh schon gesagt. ![]() Das mit der Vergrößerung hab ich ganz vergessen. Das Argument stimmt natürlich, geht bei meiner Dimage A1 auch nicht. Aber bei meiner EOS 20D geht's. ![]() Liebe Grüße Mike T |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|