![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
@mrrmuc
Moin Michael, die Lichtverhältnisse waren wirklich brutal. Ich hatte zwar schon damit gerechnet, daß es schwierig wird und deshalb Serien geschossen, aber das ganze Ausmaß der Kontraste ist mir erst zuhause am PC aufgefallen. Die Feinoptimierung hielt sich in Grenzen - ein bißchen Tonwertkorrektur und vorallem ein bißchen 50%-Grautechnik. Die problematische Stelle in diesem Bild waren nicht die vorderen Steine, sondern die hintere Felswand samt Baumstumpf. Mit der 50%-Grautechnik konnte ich die Wand minimal, aber wirkungsvoll aufhellen - also die ganz feine Klinge. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
stimmt. Bei meinem Foto habe ich an dieser Stelle wohl zu grob gear- beitet. Ich lasse es mal in der Galerie stehen, damit man den Unter- schied in der Bearbeitung sehen kann. Gruß Michael
![]() |
![]() |
#13 |
|
Ich werde auch mal Eins hochladen,von der Vorserie .
![]() |
#14 |
|
Es wurde ja alles schon gesagt zu diesem Foto, einfach Spitze!
Hast Du einen Graufilter benutzt, und wenn ja welchen?
![]() |
#15 |
|
Hey Frank,
das Bild fnde ich oberklasse. Glückwunsch zu diesem Shot.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
erstmal danke für das Kompliment. Wie ich bereits oben schrieb, habe ich einen Graufilter ND 1,8 (64fach) eingesetzt. Dat Ei
![]() |
![]() |
#17 |
|
So ist es nun einmal, wenn man nicht alles liest, bzw. einiges nur überfliegt, dann entgeht einem dieses oder jenes.
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Frank hat einen Graufilter (ND1,8) eingesetzt, siehe ca. 10 Postings weiter oben. edit Uuuhhps, da war Frank schneller. Und das mit dem Smilie war auch nicht geplant, sollte ND1,8 heissen ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Hallo Frank,
schöner Bildaufbau in deiner Aufnahme. Da hast du dich ja richtig reingehängt bei Gestaltung und Nachbearbeitung. Ich denke der Aufwand hat sich gelohnt. Die Zweige unten rechts hätten noch dran glauben können. ![]() Gratuliere. Fließendes Wasser hab ich auch schon länger auf meiner Wunschmotivliste. Mal gucken was 2004 so bringt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|