Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Preisverfall der A1 ????
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 21:46   #11
Ditmar

Re: Preisverfall der A1 ????

Zitat:
Zitat von TestOr
…Kommt da etwa schon ein Nachvolge Modell ?
Cu TestOr
Sicherlich kommt ein Neues Modell, also noch ein bißchen warten, und der "Preisverfall" beginnt von Neuem! Die Frage ist nur wann, und was heist Preisverfall, ich sehe keinen, außer dem üblichen der auf dem Elektronikmarkt sowieso herscht, von wegen "Geiz ist Geil", und das so lange bis alles im Nepal produziert wird (wegen der Lohnkosten). Nur wer soll es dann hier noch kaufen bzw. kaufen können?
Sponsored Links
Alt 04.01.2004, 12:27   #12
TorstenG

Der extreme Preisverfall am Anfang ist mit Sicherheit in erster Linie auf die Einführung der 300D zurückzuführen, die F828 hat da sicherlich auch noch etwas "Schuld" dran, aber wohl etwas weniger! Der große Preisrutsch dürfte aber erst mal vorbei sein, sicher, kleine Preisänderungen sind immer noch drin, aber nur noch im Rahmen! Erst wenn der Nachfolger kommt (wann auch immer), dürfte ein größerer Sprung realistisch sein!
Alt 04.01.2004, 14:57   #13
Gast

Kleine Preisänderumg bei Foto-Brinker, jetzt für 785 € + 13 € Versand u. Nachnahme.
MfG wave
Alt 07.01.2004, 04:58   #14
Ghostraider

Preise nach: geizhals.at/deutschland

Minolta Dimâge 7i ab 849,95

Minolta Dimâge A1 779,-- bei Foto Brinker (zzgl. Versandkosten)

Minolta Dimâge 7Hi ab 759,-

Das macht mir irgendwie Angst und schreckt mich vorm Kauf der A1 ab. Vorallem weil ich derzeit das teuerste der drei o.g. Modelle habe.
Alt 07.01.2004, 05:30   #15
volker_r

Re: 470 Euro

Zitat:
Zitat von macko5
In den USA ist die A1 für ca 470 Euro erhältlich... Jaja ich weiß: Garantie sind hier 2 Jahre, und der Zoll, und die Löhne und überhaupt. Deshalb muß hier alles doppelt so teuer sein
auch wenn man es nicht gern hört: das Durchschnittseinkommen der US-Amerikaner ist höher als der Deutschen (Bruttosozialprodukt 2001 in USA 34.280 $, in Deutschland 23.560 € - von daher müsste die Minolta also in USA teurer sein (wenn man mal von der Garantie absieht)).

Generell ist aber richtig: es hat bei allem, was mit EDV zu tun (inkl. Kamera) keinen Sinn, dem nachzutrauen, was es heute wenig kosten würde, was man vor einem halben Jahr für teuer Geld erstanden hat. Auch die Digitalkamerawelt ist eine extrem innovative, was ja an sich eine tolle Sache ist. Insofern muss man sich einfach irgendwann einen Ruck geben, zuschlagen und wissen, dass man zwar hätte warten können - aber wäre es nicht schade gewesen um all die tollen Fotos, die man mit der Minolta machen kann...
Volker
volker_r ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.01.2004, 08:37   #16
korfri

Zitat:
Zitat von Ghostraider
Preise nach: geizhals.at/deutschland

Minolta Dimâge 7i ab 849,95

Minolta Dimâge A1 779,-- bei Foto Brinker (zzgl. Versandkosten)

Minolta Dimâge 7Hi ab 759,-

Das macht mir irgendwie Angst und schreckt mich vorm Kauf der A1 ab. Vorallem weil ich derzeit das teuerste der drei o.g. Modelle habe.
Gratulation !

Du weißt aber, daß die D7i seit ca. 9 Monaten nicht mehr produziert wird, und höchstens noch irgendwo als Ladenhüter zu finde sein kann - oder eben aus 2.Hand. Eigentlich müßte dieser alte Preis gestrichen werden. Leider wird das aber bei keinem der Preisvergleichs-Dienste angezeigt.

Ich weiß nicht einmal. ob die D7Hi noch wirklich produziert wird. Bei MediaMarkt war sie vor kurzem noch zu sehen, und lag glaub ich 50 € unter der A1. Ich schätze aber eher, daß Minolta da noch einen kleinen Restbestand hat, und daß z.Zt. ausschließlich A1-Modelle vom Band laufen.
Alt 07.01.2004, 11:41   #17
TorstenG

Hallo!

Ja, das hatten wir letztens schonmal, die Preise der D7i sind schon alt und weil sie nicht mehr gepflegt werden sieht das dann so kurios aus! Was aber den Unterschied der A1 zur D7Hi angeht, das finde ich schon heftig! Evtl. liegt das aber auch daran, das die A1 einem stärkeren Druck unterliegt da sie das "Massenmodell" ist, immerhin hat Brinker keine D7Hi um den Preis dort vergleichen zu können! Im hiesigen Handel ist der Preisunterschied größer (>=100,- Euro).

Forenregeln