Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 50mm 1,7 oder 28mm 2,8 ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2006, 21:38   #11
Jens N.

Zitat:
Zitat von Gerhard-7D

Was haltet Ihr denn von dem 28mm 2,8 ?
Ich find's nicht sonderlich interessant muß ich sagen, nach allem, was ich bisher so davon gesehen habe: die Bildqualität ist sicher nicht schlecht, aber von einer Festbrennweite kann man IMO mehr erwarten. Das schlägt sich allerdings auch im Preis nieder: es dürfte günstiger zu finden sein als das 50er. Für "available light" (falls sowas für dich Priotität hat), dürften beide ähnlich geeignet sein - beide sollten wohl etwas abgeblendet werden, wobei das 28er aber von der höheren Schärfentiefe profitiert und man auch nicht so leicht verwackelt wie mit dem 50er (da hebt sich der Lichtsvorteil des 50ers wieder etwas auf denke ich). Als lichtstarke und qualitativ hervorragende Normalobjektive empfehlen sich eher das 28mm /2 oder das 35mm /2, bzw. 1,4, aber die spielen preislich auch in einer anderen Liga.

Ich würde sagen: für available light, bzw. als "Normalobjektiv" für Alltagsaufnahmen eher das 28er, für Portraits usw. das 50er. Am besten einfach beide
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Minolta AF 50mm 1,7 oder 28mm 2,8 ?

Forenregeln