SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » ... besser mal warten
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 22:16   #11
A2Freak
Gesperrt

Re: ... besser mal warten

Zitat:
Zitat von Claus_H
Meiner Meinung nach sollte man sich derzeit wohl keinen Blitz zulegen.
Habe doch noch ein paar Tage Geduld...
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2006, 17:47   #12
Hademar2

Re: ... besser mal warten

Zitat:
Zitat von A2Freak
Zitat:
Zitat von Claus_H
Meiner Meinung nach sollte man sich derzeit wohl keinen Blitz zulegen.
Habe doch noch ein paar Tage Geduld...
Dann kommt aber auch nicht wirklich was neues!

Nur 3600 und 5600 mit SonySchriftzug und unter leicht abgeändertem Namen!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:10   #13
JoeJung

Beim Thema Blitz wäre hauptsächlich interessant, ob mit den vorhandenen Geräten der Zeitraum zwischen Vorblitz und eigentlichem Blitz optimiert werden könnte, um das Problem mit den geschlossenen Augen (auf Englisch 'Lazy Eye') zu lösen.

Wäre optimal, wenn die Vorblitz-Geschichte gemeinsam mit einer verbesserten Blitzbelichtung nur in einem neuen Gehäuse gelöst werden könnte und die Verbesserungen auch mit den alten Blitzgeräten verfügbar wären. Träumen kann man ja ...

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2006, 22:32   #14
Hademar2

Zitat:
Zitat von JoeJung
Beim Thema Blitz wäre hauptsächlich interessant, ob mit den vorhandenen Geräten der Zeitraum zwischen Vorblitz und eigentlichem Blitz optimiert werden könnte, um das Problem mit den geschlossenen Augen (auf Englisch 'Lazy Eye') zu lösen.

Wäre optimal, wenn die Vorblitz-Geschichte gemeinsam mit einer verbesserten Blitzbelichtung nur in einem neuen Gehäuse gelöst werden könnte und die Verbesserungen auch mit den alten Blitzgeräten verfügbar wären. Träumen kann man ja ...
Diesen Wunsch wird wohl Sony erst in späteren Generationen von eigenständig weiterentwickelten Blitzgeräten erfüllen. Die, die jetzt dann auf den markt gebracht werden, haben das gleiche technische Innenleben wie die vorherigen von Minolta!
Alt 02.06.2006, 22:35   #15
Tobi.

Zitat:
Zitat von JoeJung
Klar, geht ja bei den Dimages auch problemlos.

Tobi
Tobi. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.06.2006, 09:33   #16
Sonnenkind

Zitat:
einerseits könnten die Sony Geräte teurer werden (billiger glaube ich kaum),
Aber ich! Wenn SONY die Stückzahlen in den Markt drückt, die sie sich vorstellen, geht das nur über den Preis!
Alt 03.06.2006, 10:42   #17
Jornada

Nur mal so als Anregung, zum Thema "Abwarten, oder nicht" habe ich mal folgende Geschichte erzählt:

Herr Abwarten und Herr Gleichkaufen treffen sich in der Kneipe.
Beide halten eine D7D in der Hand.
Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000.- Euro bezahlt, Herr Abwarten vor drei Tagen 700.- Euro.
Herr Abwarten sagt zu Herrn Gleichkaufen: "Na, da kann ich Dich ja ganz schön auslachen, Du hast für Deine D7D 300.- Euro mehr bezahlt als ich!"
"Nein", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, denn ich habe schon ein Jahr länger Freude an meiner D7D!"
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 10:55   #18
Hademar2

Zitat:
Zitat von Jornada
Nur mal so als Anregung, zum Thema "Abwarten, oder nicht" habe ich mal folgende Geschichte erzählt:

Herr Gleichkaufen hat vor einem Jahr dafür 1000.- Euro bezahlt, Herr Abwarten vor drei Tagen 700.- Euro.
Herr Abwarten sagt zu Herrn Gleichkaufen: "Na, da kann ich Dich ja ganz schön auslachen, Du hast für Deine D7D 300.- Euro mehr bezahlt als ich!"
"Nein", sagt Herr Gleichkaufen, "ich lache Dich aus, denn ich habe schon ein Jahr länger Freude an meiner D7D!"
Hallo Jornada

Der hinkt aber ein klein wenig, denn bevor der Herr Abwarten seine für 700 gekauft hat, hatte er wohl noch sehr viel Spass mit seiner vermutlichen A2!!!
Alt 03.06.2006, 11:03   #19
Jornada

Zitat:
Zitat von Hademar2
Der hinkt aber ein klein wenig, denn bevor der Herr Abwarten seine für 700 gekauft hat, hatte er wohl noch sehr viel Spass mit seiner vermutlichen A2!!!
Ja, aber auch erst ein Jahr später als Herr Gleichkaufen
Und mit der D7i auch.
Wenn man das Ganze zurückverfolgt bis zum ersten Fotoapparat, den sich die beiden kauften, ist Herr Gleichkaufen halt ein Jahr vorne
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2006, 11:19   #20
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Hademar2
Zitat:
Zitat von Jornada

Hallo Jornada

Genau. Ich mußte ja aus monetären Gründen mit der D5D warten. Und so sehr ich mit der D5D zufrieden bin, ich bereue kein Bild der A2.

Was bestimmt auch für den einen oder anderen mit anderen Kameras auch gilt.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » ... besser mal warten

Forenregeln