![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wenn ich nicht am Mittwoch zum Segeln an die Cote d'Azur fahren würde, wo mich 26°C und Sonnenschein erwarten ![]() Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Ich gestehe:
Obwohl es in Strömen regnete, war der Kontrast zum Hintergrund einfach zu schwach um die Tropfen sichtbar zu machen, also habe ich per EBV nachgeholfen. Photoshop-Aktikon Regen Das ganze ist eine Aktion (kein Plugin) und läuft auch unter PS 6. Der Regen bleibt am Ende auf einer separaten Ebene und kann per Deckkrakft dosiert werden. Die Aktion hält während des Ablaufes immer wieder inne und ermöglicht Feineinstellungen. das Ausgangsbild ![]() bitte haut mich nicht... ![]() ![]()
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Ich denke mal Kerstin hat die Aktion dauerhaft in echt dabei ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Und ich dachte schon, Du hättest es geschafft, den Regen "real" auf dem Bild einzufangen, was mir noch nie gelungen ist. Auch wenn es noch so stark regnete, war auf meinen Fotos der Regen kaum zu erahnen. Ein zusätzliches Hinzuschummeln von Regen mittels EBV halte ich allerdings schon für eine starke Manipulation des Fotos, selbst wenn es in der Realität so stark geregnet hat. Das erinnert mich ja fast schon an eine Fotomontage. Aber wenn es die einzige Möglichkeit ist, Regen in Fotos eindrucksvoll darzustellen, naja..... Hauen werde ich Dich jedenfalls nicht, im Gegenteil, die Photoshop-Aktion habe ich mir gerade runtergeladen und werde sie bald mal testen, wenn auch mit schlechtem Gewissen ![]() Die Postings zu Deinem Bild belegen immerhin, dass dieses Hinzuschummeln des Regens nicht auffällt und dass das Foto dadurch sehr an Aussagekraft gewinnt ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Doch Peter,
das geht. Das hier ![]() ist mit echtem Regen. Das Problem ist, dass Du dafür recht hartes Licht brauchst und eine guten Kontrast zwischen Regen und Hintergrund, den es nur hat, wenn das Licht recht hart und im richtigen Winkel ist. Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ahja, es geht also doch.
Ich hab's bisher aber noch nicht geschafft, den Regen so deutlich abzulichten wie es auf Deinem Bild der Fall ist. Aber ich lerne ja noch ![]() Die Photoshop-Aktion ist jedenfalls gigantisch, da kann man praktisch überall den Regen hineinzaubern, selbst bei Sonnenschein. Gibt es auch eine Regenbogen-Aktion ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
![]() Und das ganz ohne Plugin ![]()
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich werde mich wohl ab sofort auch auf "Regenfotografie" spezialisieren.
Dann kann man in Deutschland mindestens 200 Tage im Jahr auf Fototour gehen ![]()
![]()
|
|
|