Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: GMX DSL + Flatrate für fast lau. Wo ist der Haken?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 22:48   #11
Lostname

Zitat:
Zitat von Terfi
Zitat:
Zitat von Sonnenkind
GMX = 1&1, das ist der Haken!
Das stimmt aber nur halb.
GMX + WEB.DE + 1&1 + Schlund&Partner + noch ein paar andere = United Internet AG.

UI hat sich das in den letzten Jahren zusammen gekauft. Identisch sind die Firmen damit aber noch nicht.
Immer dieses Halbwissen, einfach zu amüsant. Nix gegen dich persönlich geehrter Vorredner, aber eine gute Recherche steht hinter deiner Aussage leider nicht.

Bevor du jetzt fragst warum ich das so einfach behaupte, überleg mal wo ich arbeiten könnte
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.05.2006, 00:02   #12
ManniC

Zitat:
Zitat von Lostname
...überleg mal wo ich arbeiten könnte
UI???? Aldi???? Lidl???? Mediamarkt???? Saturn???? Telekom????
Alt 27.05.2006, 19:13   #13
gismeth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lostname
Bevor du jetzt fragst warum ich das so einfach behaupte, überleg mal wo ich arbeiten könnte
Hallo Lostname,

ich weiß zwar nicht in welcher Abteilung Du arbeitetst, aber evtl kannst Du mir sagen, ob es eine Möglichkeit (für GMX) gibt, vor einer DSL-Bestellung festzustellen, wie hoch der tatsächliche Datendurchsatz für den entsprechenden Anschluß wäre?

WIe bereits geschrieben, habe ich über Googlegroups mal von Usern gelesen, bei denen 384 angezeigt wurde, dann aber über 1000 KBit später erreicht wurden.

Gruß Markus
Alt 27.05.2006, 19:56   #14
twolf

Zitat:
Zitat von Lostname
Zitat:
Zitat von Terfi
Zitat:
Zitat von Sonnenkind
GMX = 1&1, das ist der Haken!
Das stimmt aber nur halb.
GMX + WEB.DE + 1&1 + Schlund&Partner + noch ein paar andere = United Internet AG.

UI hat sich das in den letzten Jahren zusammen gekauft. Identisch sind die Firmen damit aber noch nicht.
Immer dieses Halbwissen, einfach zu amüsant. Nix gegen dich persönlich geehrter Vorredner, aber eine gute Recherche steht hinter deiner Aussage leider nicht.

Hat das uns geholfen ? Dann gib doch mal Butter zu den Fischen und kläre uns auf !
Alt 28.05.2006, 02:22   #15
Lostname

Zitat:
Zitat von gismeth
Zitat:
Zitat von Lostname
Hallo Lostname,

ich weiß zwar nicht in welcher Abteilung Du arbeitetst, aber evtl kannst Du mir sagen, ob es eine Möglichkeit (für GMX) gibt, vor einer DSL-Bestellung festzustellen, wie hoch der tatsächliche Datendurchsatz für den entsprechenden Anschluß wäre?

WIe bereits geschrieben, habe ich über Googlegroups mal von Usern gelesen, bei denen 384 angezeigt wurde, dann aber über 1000 KBit später erreicht wurden.

Gruß Markus
1&1,GMX,Schlund-DSL ist alles das selbe, sprich resale Anschlüsse der Telekom und somit deren Netz und DSlams( Vermittlungsstellen).

Da du bereits einen Anschluss hast kann dir dein derzeitiger Leitungsbereitsteller das eigentlich schnell und einfach nachmessen. Allerdings nicht der einfache Support aka 1st Level. Dazu gobts bei der Telekom ein brauchbares Backoffice.
Ich wohn zB 824m von der Vermittlungsstelle und könnte max 8Mbit, also nix is mit Adsl2 für mich.
Ruf doch mal bei deinem jetzigen Provider an und frag einfach ganz nett danach. Eigentlich ist diese Auskunft kein Problem, eventuell per trouble Ticket auf dem Email weg.
Lostname ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2006, 16:10   #16
gismeth

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Lostname
...Da du bereits einen Anschluss hast kann dir dein derzeitiger Leitungsbereitsteller das eigentlich schnell und einfach nachmessen.
Hallo Lostname,

nicht, daß jetzt was durcheinanderkommt: Ich habe KEIN DSL. Lediglich einen analogen T-Net Anschluß der Telekom. Gesurft wird per Modem und Internet-by-call Einwahlnummer(n).

Meinst Du die Telekom kann mir das trotzdem ausmessen?

Gruß Markus
Alt 28.05.2006, 19:32   #17
korfri

Zitat:
Zitat von Rotel
Hallo
wenn Du nur einen 384kb/s Anschluss bekommen kannst aber über VoIp Telefonieren möchtest dann lass lieber die Finger davon, die Bandbreite wird nicht reichen. Und die Frage ist ob GMX Dir überhaupt die 2000kb/s anbieten wird wenn Du nur 384kb/s bekommen kannst. Die 384kb/s sind auch nur Download wieviel Upload sind denn da drin?

Rotel
Genau !

Den Anschluß wird nicht GMX bauen, sondern FAST IMMER nur die TELEKOM. Und wenn die sagen, mehr als DSL-Light ist nicht drin, dann ist das auch so, dann beißt die Maus da keinen Faden dran ab. GMX kann ggf. nur die Schuld der TELEKOM zuweisen, wenn sie ihr Versprechen nicht einhalten könnten. Das gilt für andere ebenso, z.B. für Arcor, AOL & Co.

Es gibt etwa eine Handvoll Ausnahmen, wo andere Telekommunikationsfirmen wirklich mit eigenem Equipment daherkommen. Aber selbst diese werden meistens die Kabel von der Telekom übernehmen (wollen).

Und VoIP wird mit DSL-Light nicht gehen. Es wäre sinnlos, da Geld reinzustecken, wenn nicht mal jede 10. Vebindung klappt.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » OT: GMX DSL + Flatrate für fast lau. Wo ist der Haken?

Forenregeln