![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich glaube das die Preise eher steigen werden.
Natürlich werden einige auf die neuen Sony Linsen zugreifen, aber es wird zwangsläufig eine zusätzliche Nachfrage an gebrauchten Linsen entstehen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Matthias |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Im Moment ( seit 5 Monaten gibt es faktisch keinen neuen Linsen von Minolta, aber viele Kameras . so will jeder gebrauchte linsen um auf die jacht zu gehen, Zu den G Objektiven gibt es überhaupt keine alternativen, auser gebraucht linsen. Wenn neue verfügbar sind,wird dich der Preis wieder in Vernüftige Regionen einpendeln. aber nicht mehr so tief wie sie am anfang waren, die zeiten sind vorbei.
![]() |
#14 |
|
Also, an sich ist mir es inzwischen egal wie die Preise stehen. Ich habe in den letzten Wochen/ Monaten gesehen wie die Leute sich gegenseitig verrückt machen weil "Weltuntergang" keine Objektive mehr und Sony macht nichts....
Nun wenn man jetzt ganz in Ruhe es betrachtet - z.Z kommt nichts neues auf den Markt, warum ist ja klar - Sony muss erst die ganze Maschinerie in Bewegung setzen denn es soll/muss ein Erfolg werden und kein stilles Einstieg in die SLR Liga. Ich sage nur mal so viel zu KoMi Linsen - es sind einige gute dabei, es sind aber auch etliche "Cosinas/ Soligors" auf der Liste. Einige schimpfen hier über Tamron oder eben Cosina. Tamron beweist nun mal mit den Macros dass sie es "richtig" machen können. Cosina macht jetzt auch für Zeiss. Also was sagt uns das, ganz einfach, es muss sich jemand finden der auch Linsen für den "Otto" für 100 Eur baut. Alleine wo ich in letzten Wochen nach 3 Zooms gesucht habe, fand ich viele Beiträge welche Bandbreite an Qualität KoMi in vielen Linsen hatte. Das liest man nicht über Tamron & Co. Und ich will nicht hoffen aber es reicht wenn Sony die DSLR raubringt die sagt ich arbeite nur mit "D" Linsen und schon sind die alte Teile nichts mehr Wert ![]() ![]() Gruß Robert
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]() Gruesse, Torsten. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |