![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Der AF des 17-70 ist wirklich nicht der schnellste. Treffsicher ist er aber (bei mir jedenfalls) schon, also das Objektiv fährt nicht etliche Male hin und her sondern fokussiert auf Anhieb. Ab einer gewissen Dunkelheit/Kontrastarmut lässt das natürlich nach, das ist bei anderen Objektiven auch nicht unbedingt besser.
Für den lahmen AF entschädigt aber die Bildqualität des 17-70. Ein anderer positiver Effekt des Objektivs ist das Heranholen der Schärfe: Du zoomst auf 70mm, fokussierst dann und zoomst wieder auf die gewünschte Brennweite zurück und drückst den Auslöser dann ganz durch. Dadurch werden die Bilder meist schärfer, als wenn Du im WW fokussiert hättest.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Hoi!
Das mit den schlechten Lichtverhältnissen ist schon klar, aber was meinst Du hiermit: Zitat:
![]() |
![]() |
#14 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
Also: die Bilder sind scharf....sehr scharf...
grade hab ich wieder rumexperimentiert - das pumpen war schlimmer noch als gestern - obwohl nun draussen die Sonne scheint -aber: seltsamer weise gab es sich nach kurzer Zeit ![]() einfach weg!! bin sogar in den dunklen Flur gegangen...keine Probleme sofort getroffen man könnte grade meinen, er müßte sich erst "warmfahren" der AF - egal bei welcher Brennweite und praktisch egal wie dunkel es war - da hat nichts mehr gepumpt.... hoffe es bleibt so und bin ansonsten ratlos - habe nichts geändert...keine einzigste Einstellung...mir soll es recht sein Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hast Du den AF zufällig auf AF-C stehen (Nachführ-AF)?
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
Übrigens wurde dieses Thema gerade mal diskutiert! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Also zum Thema AF und schlechte Lichtverhältnisse:
ich hatte letztens die Möglichkeit eine Nikon F90X (analog) in einer Kneipe auszuprobieren. Als Objektiv war ein 50/1.8 Nikkor drauf. Ich muss sagen, die Nikon fokussiert bei schlechten Lichtverhältnissen wie sie in der Kneipe war sehr sehr schnell und treffsicher. Das brachte mich tatsächlich zu der Überlegung mir eine F90X für Konzertfotografie anzuschaffen. Nur die Bedienung ist ein wenig, naja gewöhnungsbedürftig. Schön wäre es wenn die Ingenieure das auch endlich mal für DSLRs im mittleren Preissegment (wie die D7D) hinbekommen könnten. MfG Christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() greets |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | ||
|
Zitat:
![]() Sei froh, dass die Bilder scharf sind! Probier doch mal im Freien bei etwas mehr Helligkeit, wie es da mit dem AF funktioniert! |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|